Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lesung, „Der Sandalenpoet tanzt niemals in der Metro. Athener Weisheiten

Geschrieben am 30.04.2009 20:24:55

Von
Schalimara
Schalimara

750 x gelesen
0 Antworten

Mo, 18. Mai 2009, 19:30 Uhr
Lesung, „Der Sandalenpoet tanzt niemals in der Metro. Athener Weisheiten“, von und mit Ellen Katja Jaeckel und im Gespräch mit Dr. Michaela Prinzinger
Ort : Berliner Büchertisch, Mehringdamm 51, 2. Hof, 10961 Berlin

Mit großer Zuneigung und einer guten Portion Ironie beschreibt die Wahl-Athenerin Ellen Katja Jaeckel in ihrer Neuerscheinung, aus welcher sie an diesem Abend vorlesen wird, die vielfältige griechische Metropole Athen und ihre Bewohner. In dreizehn bunten Episoden ergründet sie, warum den Athener eine Hassliebe mit seinem Heimatdorf verbindet, er für seinen Frappé durchschnittlich 93 Minuten benötigt und er lieber auf eine ordentliche Heizung als auf einen Abend in der Taverne verzichtet. Zum Gespräch geladen hat die Romanistin, die seit fast 4 Jahren nun in Athen lebt und dort seit 15.11.2004 Leiterin des DAAD-Informationszentrums ist, Frau Dr. Michaela Prinzinger, ebenfalls Autorin sowie Deutsch-griechisch-Übersetzerin, ansässig in Berlin.
Veramstalter: Deutsch-Griechisches Magazin Exantas und Deutsch-Griechische-Gesellschaft Berlin e.V.
Info: www.exantas.de und www.dggb.de


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Lesung, „Der Sandalenpoet tanzt niemals in der Metro. Athener Weisheiten Schalimara 30.04.2009 20:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben