Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta

Geschrieben am 05.03.2009 16:19:59

Von
ingodietrich
ingodietrich

4254 x gelesen
0 Antworten

Mein Name ist Ingo H. Dietrich. Ich bin Mitarbeiter der Georgios Lourentzakis & Sia O.E. und bei Eurocars/Eurobikes für die Korrespondenz in deutscher Sprache zuständig. Mehrere Tausend Internet-Nutzer kennen in diesem Zusammenhang meinen Namen.

Am 3. Oktober 2008 zwischen 15:47 und 17:00 Uhr hat Herr Dr. Michael Schreinert aus Berlin in mehreren Internet-Foren eine stets identische Darstellung seiner "Erfahrungen" mit Eurocars/Eurobikes veröffentlicht.

Diese Darstellung ist in mehreren Punkten unvollständig und einseitig. Dadurch ist sie dazu geeignet, meinem Ansehen in der Öffentlichkeit Schaden zuzufügen. Um der Entstehung eines solchen Schadens vorzubeugen, habe ich in den betroffenen Internet-Foren die fehlenden Informationen nachzutragen:

Herr Dr. Michael Schreinert hatte im Mai 2007 und im August/September 2007 bereits zweimal Motorräder bei uns gemietet und sich in beiden Fällen über den für ihn zu hohen Kilometerstand und den angeblich schlechten Wartungszustand der Maschinen beschwert.

Am 26. April 2008 nahm Herr Dr. Schreinert erneut per Email Kontakt mit uns auf, schilderte seine Ansicht zur Qualität der Motorräder, die er im Vorjahr hatte, und schrieb: "Wir haben daraus keine Geschichte im Internet-Talk oder so gemacht. Sofern wir jetzt eine wirklich für 2 Wochen zuverlässige und gewartete Maschine erwarten könnten, würden wir es noch einmal versuchen: Vom 11. bis 25.05.08 eine große Enduro."

Ich habe darauf u.a. geantwortet: "Es handelt sich immer noch um dieselben Maschinen." Herr Dr. Schreinert bedankte sich sofort für meine Antwort, ein Mietvertrag für den 11. bis 25. Mai kam nicht zu Stande.

Am 13. Juni 2008 nahm Herr Dr. Michael Schreinert dann jedoch zu meiner Überraschung eine Buchung für den Zeitraum vom 7. bis zum 21. September 2008 vor.

Schon bei der Auslieferung der Maschine am Flughafen Heraklion am Morgen des 7. September reklamierte Herr Dr. Schreinert die Laufleistung der bereitgestellten Honda Transalp und einigte sich mit uns schließlich auf einen zusätzlichen Preisnachlass in Höhe von 45,00 Euro.

Zwei Tage später rief er mich im Büro an, beschwerte sich über eine zu hohe Leerlaufdrehzahl und behauptete, wir hätten ihm schriftlich ein fabrikneues Motorrad zugesichert. Bei einem kurzen Blick in die bisherige Korrespondenz stellte diese Behauptung sich jedoch als unwahr heraus.

Das Leerlauf-Problem konnte nicht sofort behoben werden, weil Herr Dr. Schreinert sich in Loutro an der Südküste aufhielt, während das Motorrad unbeaufsichtigt am Hafen von Chora Sfakion geparkt war. Schließlich habe ich Herrn Dr. Schreinert am Telefon erklärt, wo bei der Honda Transalp der Hebel für den Choke zu finden ist, und dass ich die bisherige Korrespondenz überprüft hatte. Er hat sich daraufhin zunächst nicht mehr gemeldet, auch nicht am Sonntag.

An seinem letzten Urlaubstag rief Herr Dr. Schreinert uns dann aus der Gegend von Lendas an und meldete eine Reifenpanne. Wir haben unverzüglich einen Mechaniker mit einem Austausch-Motorrad losgeschickt, der nach 2 Stunden Fahrzeit in Lendas ankam.

Dort verlangte Herr Dr. Schreinert dann sofort einen finanziellen Ausgleich für die angeblich geringere Benzinmenge im Tank des Austausch-Fahrzeugs. Unser Mechaniker hatte aber kein Bargeld bei sich, und so verweigerte Herr Dr. Schreinert die Herausgabe des Schlüssels der Honda Transalp.

Bei dem anschließenden Anruf im Büro war keineswegs "der Chef" am Telefon, sondern ich. Angesichts Herrn Dr. Schreinerts Drohung, den Schlüssel der Honda Transalp einzubehalten, konnte ich jedoch keinerlei weitere finanzielle Zugeständnisse machen.

Ich wäre sehr erleichtert, wenn Herr Dr. Michael Schreinert künftig von einer Anmietung weiterer Fahrzeuge bei uns Abstand nehmen könnte. Egal ob absichtlich oder "irrtümlich".

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta mischrei 03.10.2008 16:18
Nachtrag des Verfassers zum Beitrag "schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta" mischrei 04.10.2008 12:50
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta kitcat 04.10.2008 20:42
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Kreta-Sille 04.11.2008 14:08
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta ingodietrich 05.03.2009 16:19
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Marianne Appel 06.03.2009 09:45
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Katerina 06.03.2009 09:59
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta ingodietrich 06.03.2009 17:11
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta L.Beckstein 28.12.2009 16:15

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben