Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta

Geschrieben am 03.10.2008 16:18:48

Von
mischrei
mischrei

15439 x gelesen
8 Antworten

Hallo Leute, ich bin sicher kein Denunziant oder Motzer. Meine Erfahrungen mit »Eurobikes/ Eurocars« auf Kreta sollten aber, so finde ich, öffentlich werden: Wir mieteten im Mai 2007 erstmalig ein Enduromotorrad von Deutschland per Internet bei o. g. Vermieter. Am Flughafen Heraklion wurde uns pünktlich eine ziemlich verschlissene Yamaha XT 600 übergeben. Im Vorfeld wurde uns eine gut gewartete Maschine versprochen! Die Maschine hielt jedoch 2 Wochen gut durch. Im September 2007 dann mieteten wir wieder eine Enduro und bekamen diesmal eine ähnlich verschlissene BMW 650 wieder pünktlich übergeben. Wieder hatten wir vorher abgesprochen, diesmal eine wirklich gut gewartete Maschine zu bekommen. Bremsflüssigkeit und Kettenzustand sahen jedoch wieder nicht danach aus. Wir reklamierten das diesmal zwar deutlich, erhielten aber zur Antwort, daß man jetzt nichts mehr machen könne. Inkonsequent und von den Erfahrungen 5 Monate zuvor geleitet, übernahmen wir die BMW dann doch. Am letzten Tag erst riß der Kupplungszug, was natürlich passieren kann. Bis hier also alles ok. Zu unserem Erstaunen nahm jedoch bei Anwahl der vom Vermieter angegebenen »24 Std. Notfallnummer« keiner ab (ein Sonntag)!! Wir mußten also die Maschine einfach unterwegs zum Flughafen stehen lassen und ein netter, vertrauensvoll wirkender Bewohner von Gergeri übernahm für uns den weiteren Kontakt und die Rückgabe der Maschine, wie wir später erfuhren. Schließlich mußten wir unsreren Flug kriegen! Natürlich wollten wir danach kein Fahrzeug mehr von o. g. Vermieter. Im Sept 2008 dann waren wir wieder auf Kreta. Zuvor buchte ich wieder per Internet eine Enduro. Es kam jedoch zu einer von mir verschuldeten Verwechselung, und ich erhielt wieder eine Maschine von Eurobikes. Diesmal eine Honda Transalp 650 mit 82.000 km auf dem Tacho, die von Seiten des Motors einen guten, von Seiten der Verschleißteile einen Eindruck machte, wie wir ihn mittlerweile gewohnt waren. Meinen Irrtum, wieder bei Eurobikes gebucht zu haben, bemerkte ich erst 3 Tage, nachdem ich die Maschine erhielt. Wir waren ca. 10 Tage mit dem Motorad durchaus zu frieden! Dann allerdings geschah der Hammer, weswegen ich hier jetzt schreibe: Der Vorderreifen war morgens platt. Diesmal ging bei Anruf der Notfallnummer sofort der Chef in Rethymnon ans Telefon (ein Wochentag). Es wurde uns ca. 3 Std. nach dem Telefonat eine BMW 650 in wieder »sehr gebrauchtem Zustand« mit leerem Tank in Lentas übergeben, die Transalp sollte nach Rethymnon abtranportiert werden. Der Tank der Transalp war jedoch am Tag zuvor von mir voll getankt worden und ich fragte nach einem finanziellen Ausgleich. Daraufhin bedrohte mich der Chef sofort am Telefon. Er wollte nach Lentas kommen und mich verprügeln. Auf jeden Fall würde er mich finden! Ich legte natürlich sofort auf und beließ es dabei. Aufgrund dieses Erfahrungsberichtes sollte jetzt jeder selbst entscheiden, ob sie/ er bei Eurobikes/ Eurocars auf Kreta ein Fahrzeug mietet!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta mischrei 03.10.2008 16:18
Nachtrag des Verfassers zum Beitrag "schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta" mischrei 04.10.2008 12:50
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta kitcat 04.10.2008 20:42
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Kreta-Sille 04.11.2008 14:08
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta ingodietrich 05.03.2009 16:19
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Marianne Appel 06.03.2009 09:45
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta Katerina 06.03.2009 09:59
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta ingodietrich 06.03.2009 17:11
Re: schlechte Erfahrung mit Eurocars/ Eurobikes auf Kreta L.Beckstein 28.12.2009 16:15

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben