Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Osterfest in Griechenland, wo?

Geschrieben am 29.01.2009 18:45:46

Von
argidis
argidis

338 x gelesen
0 Antworten

Hallo Ute,

leider lese ich Deine Frage zu spät.
Wo ?? natürlich auf Patmos der Insel des heiligen Johannes.
Die Patmier selbst sagen Nr.1 für Ostern ist Jerusalem, Nr.2 Patmos.
Ich war 1993 da und wollte erst den Urlaub dort geniesen und Ostern feiern.
Kurz nachdem ich die Insel betreten habe und nach einem Gespräch mit einer Athenerin bei der Kirche über der Hafenortschaft Skala, habe ich mich entschlossen
erst Ostern zu begehen und erst später die Insel touristisch zu erkunden.
Das war am Dienstag vor Ostern.
Kein Alkohol, nichts Gesüßtes, kein Fisch, kein Fleisch und insgesamt wenig bis zur Osternacht, dafür Besuche vieler Kirchen und Messen (bis zu 4Std. am Stück).
Dann die Osternacht, durch einen griechischen Freund konnte ich Auferstehung zusammen mit der Familie, die die Taverne am Psilli Ammos betreibt feiern.
Um halb zwei Uhr am Ostermorgen aßen wir dann in Skala im Freien die Mageritsa,
am nächsten Tag Osterziege bei Afi und Musik Tanz und freie Verköstigung durch die Polizei.
Am Ostermontag gab's Livemusik, Volkstanz mit wunderschönen und stolzen jungen Frauen und Männern in prächtigen Trachten. Kostenloses Essen Wein und andere Getränke von der Gemeinde von Patmos.
Alles war einfach traumhaft.
Nach Ostern war die Insel leer und ich erforschte Sie als Tourist und da ist sie auch eine der schönsten.

Heuer wollte ich wieder hin, aber die Flugverbindungen waren zu schlecht. So geht's heuer über Thessaloniki nach Samothrake und ich werde nach Tipps fragen, wo man dort schön Ostern feiern kann ohne ein Fremdkörper zu sein. Hoffentlich bekomme ich mehr Antworten als Du.

Chronia Polla - Gerd

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Osterfest in Griechenland, wo? Gusti7011 27.02.2008 11:25
Re: Osterfest in Griechenland, wo? argidis 29.01.2009 18:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben