Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Nord-Epirus( Albanien)

Geschrieben am 24.06.2008 16:21:05

Von
Reinhard Huland
Reinhard Huland

309 x gelesen
0 Antworten

Kalispera, und dank fuer Deine offenen Worte.

wenn du mal wirklich was anderes sehen willst, dann tu es.

Ich habe in Deutschland mehr Unfaelle gehabt als auf dem Balkan.

Bei Tageslicht ist einfach ratsamer, allerdings fahre ich mit meinem Toyota Landcruiser auch im dunkeln.

Die Haueser sind zum Teil wieder gut in Schuss, und meine griechischen Begleiter waren von dem Anblick begeistert.
Griechische Sprackkenntnisse sind nunmal vorteilhaft, wenn du irgendetwas erreichen willst.
Griechisch ist dort inzwischen Regionalsprache, weil 10tausende in GR arbeiten und Italienisch lernen die Kinder von RAI uno.

Richtung Kosmopol von Serrande aus ist die Strasse zum Teil wirklich nur im Schrittempo zu machen, selbst mit dem Toyota fahre ich da langsam.

Mach doch einen Tagesschnuppertrip. dann weisst du mehr.

Die Grenzpolizei und Zoll sind immer freundlich, wie ich in den Wald hereinrufe......

Also ich kann es empfehlen, und die Kuestenstrecke nach Vlore wuerde ich mit einem grossen Womo nicht machen.

Immerhin sind die Albaner nun in der NATO und wer sich nicht auffaellig benimmt, der kommt auch durch, mir sind schon deutsche Motorradgruppen begegnet auf der Strecke Korca, Elbasan nach Durres.

Zugegeben ich habe es wirklich leichter, da ich immer Griechen und Albaner zugleich im Auto habe, also immer einen Muttersprachler/in.

Kalo taxidi

Reinhard

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Nord-Epirus( Albanien) Reinhard Huland 12.06.2008 14:50
Re: Nord-Epirus( Albanien) Uchi 13.06.2008 09:58
Re: Nord-Epirus( Albanien) chili 14.06.2008 13:30
Re: Nord-Epirus( Albanien) Reinhard Huland 24.06.2008 16:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben