Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa???

Geschrieben am 13.06.2008 20:06:34

Von
albert1
albert1

1128 x gelesen
0 Antworten

hallo
mehr durch Zufall kam ich auf diese Seite und wurde vor lauter schöner Erinnerungen sehr wehmüdig.
vor 25 jahren bin ich mit meiner damaligen Freundin durch Zufall auf Shinoussa gelandet und wir erlebten 2 jahre hintereinander wunderbare Tage auf dieser Insel.
Wir wohnten in einem Zimmer ohne Fensterglas, ohne fließend Wasser (gabs nirgends, nur im Brunnen), ohne el. Strom bei sehr gastfreunlichen Vermietern zu einem guten preis.
Es war über einer kleinen Taverne mitten im Ort. Der Wirt hatte eine halbseitenlähmung (vermutlich schlaganfall) und seine Frau musste von morgens bis abends ackern. sie hatten einen sohn, der damals nach Amorgos auf die Schule ging er hies Nicos.
Zu Fuß haben wir 2 schöne Badebuchten gefunden und genossen das Wasser und abends die Stimmung im Dorf. Wenn das Versorgunsschiff nicht anlegen konnte (zu hoher Wellengang) dann gab es nur sehr hartes altes Brot und konserven. Wir erlebten schöne Feste und besonders beim 2. Urlaub war allein das Ankommen wie ein "Ankommen bei Freunden".
Wr einmal erlebte, wie Griechen zum Abschied ein Fest geben und beim Tanzen Teller zwischen den Beinen zerschlagen werden, wird verstehn wie schön es wohl war.
könnt Ihr mir sagen oder eine Nachricht zukommenlassen, wenn ihr dort war wie die Insel jetzt ist und ob Nicos die Taverne Seiner eltern übernommen hat?
Ich würde mich sehr freuen.
Sicher gibt es jetzt Strom, fließend Wasser und wahrscheinlich fährt auch ein Auto auf der Insel herum...
fam_klotzbuecher@yahoo.de
Danke
albert1

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? chamberlain 30.05.2008 08:05
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? kaloin 30.05.2008 08:16
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? saname 30.05.2008 11:13
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? kaloin 30.05.2008 12:18
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? saname 30.05.2008 15:10
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? kaloin 30.05.2008 21:23
Re: Unterkunft vorher buchen für Kouffounissi und Shinoussa??? albert1 13.06.2008 20:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben