Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: ein Tag auf Santorin

Geschrieben am 30.05.2008 10:25:39

Von
franissokos
franissokos

744 x gelesen
1 Antworten

hallo briam!

ein tag auf santorin ist wahrlich wenig, es wird dir leid tun diese insel wieder verlassen zu müssen.
die straßen sind im großen und ganzen in einem sehr guten zustand. die strecke zwischen thira und oia führt an einem steilen abhang vorbei, ist aber nicht so tragisch. etwas spannender als ein auto wäre ein moped (roller), da kannst überall problemlos halten und die aussicht genießen.
ein absolutes muss ist auf jeden fall die hauptstadt thira, der ausblick auf die caldera reicht um den augenblick nie mehr zu vergessen. fahre nördlich weiter nach oia, hier siehst du wie sich die insel öffnet und die kleinen inseln zum greifen nahe sind. nimm nicht den gleichen weg zurück, sondern fahre von oia runter ans meer richtung pori. entlang dieser strecke peitscht der nordwind die strömung gegen die aus dem wasser ragenden felsen, einfach wunderschön. fahre dann weiter nach monolithos und kamari, die schönsten strände auf der insel. wenn noch etwas zeit übrig ist kannst ja in kamari noch auf den selada-sattel fahren. belohnt wirst du dann mit einem tollen ausblick über die insel und zudem kannst noch einen abstecher nach alt-thira machen.
versuche nicht mit gewalt an einem tag santorin zu erkunden. genieße jeden aufenthalt, selbst wenn du einen ganzen tag in thira verweilst wirst du wieder auf diese insel zurückkehren wollen. viel spaß auf santorin! lg, franz

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
ein Tag auf Santorin briam 29.05.2008 18:04
Re: ein Tag auf Santorin franissokos 30.05.2008 10:25
Re: ein Tag auf Santorin briam 30.05.2008 18:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben