Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fernweh

Geschrieben am 08.03.2008 16:33:12

Von
Katerina80
Katerina80

1826 x gelesen
2 Antworten

Hallo ihr Lieben,

geht es euch ähnlich... höre im Moment jeden Tag griechische Musik... träume viel von Kreta...

Ich darf mich kurz vorstellen, bin Katerina halbgriechin, mein ist auf Kreta geboren, also ist es meine 2. Heimat.

War zusammen mit meinem Partner im Jahr 2003, 2006, 2007 auf Kreta... davor als Kind und Teenie fast jedes Jahr... ich wollte nicht mehr weg... am Liebsten ganz da bleiben...

Aber ist ja auch dort nicht einfach über die runden zukommen, trotzdem bin ich sicher dass die Griechen unten ein besseres Leben bezogen auf die Gesundheit die Luft (meer) und naja die Einstellung irgendwie besser leben als wir hier in Deutschland.

Klar überall gibt es stressige Situation in jedem Land, aber wenn ich mit Griechen oder auch mit Deutschen spreche sagt fast jeder es ist ein ganz anderes Leben, andere Lebenseinstellung...

Ich liebe "meine" Insel... und bin jetzt schon am Arbeiten und wie verrückt am Sparen, dass wir dieses Jahr wieder hinfliegen...

Wir machen uns das Zimmer im Dorf im Elternhaus meines Vaters fertig. Letztes Jahr haben wir in einer Woche das komplette Zimmer (war seit Jaaaahren nicht mehr bewohnt von uns) ausgeräumt.

Die alten Schränke weg, mein Badeanzug den ich als Kind trug... den ganzen Rattendreck (haben welche auf dem Dach, die haben wir jahrelang gehört) müssen durch irgendein Loch gekommen sein. Haben also das komplette Zimmer ausgeräumt... den Boden raus, die Tapeten runter... die Betten zerlegt...

So dass wir dieses Jahr anfangen können zu verputzen, zu streichen, Fliesen zu legen... ich hoffe dass wir hinfliegen können und in der Zeit das Zimmer fertig bekommen.

Wir machen alles dafür dass es klappt. Für meine Eltern wird hoffentlich bald ein Haus gebaut, in welchem sie dann eine Wohnung besitzen, in die wir natürlich auch jederzeit können... also ein Traum...

Höre gerade zum 100. Mal in dieser Woche fast Michalis Xatzijannis... die CD habe ich mir letztes Jahr auf Kreta gekauft.

Wem geht es ähnlich mit Fern oder Heimweh???

Filakia Katerina

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fernweh Katerina80 08.03.2008 16:33
Re: Fernweh Gast 17.03.2008 10:02
Re: Fernweh Katerina80 21.03.2008 13:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben