Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tavernen in Nikiti

Geschrieben am 08.12.2007 10:18:56

Von
Dilbertine
Dilbertine

2061 x gelesen
1 Antworten

Hallo Flokko,

Nikiti hat zahlreiche Tavernen zu bieten, direkt an der Paralia mit Blick auf das Meer. Viele dieser Restraurant haben den klassischen Standard der ganz auf den Touristengeschmack abgestimmt ist (Bifteki, Souvlaki usw.). Wenn du mal etwas anderes ausprobieren möchtest, dann geh die Paralia ziemlich weit nach links runter und besuche das Arsanas, dass von zwei Brüdern aus Thessaloniki betrieben wird, die viel experimentieren und ständig neue Sachen ausprobieren. Ich bin schon seit Jahren von der Vielseitigkeit und der Qualität der Speisen des Arsanas begeistert. Viele Griechen wissen das auch zu schätzen und so ist es hier immer rammelvoll. Ich glaube, die haben sogar den ganzen Winter geöffnet.

Alles hat seinen Preis, natürlich muss du hier auch schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen, als in den anderen Tavernen.

Generell hat Griechenland ein recht hohes Preisniveaus, dass erkennst du aber schon an den Lebensmittelpreisen im Supermarkt. Stell dich also drauf ein, dass die Ausflüge in Restaurants nicht wesentlich preiswerter werden, als in Deutschland. Trinkst du bspw. in Nikiti einen Capuccino, dann zahlst du genau soviel und manchmal noch mehr als in Berlin auf dem Kudamm an angesagter Adresse.

Mit lieben Grüßen aus Berlin

Heike

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tavernen in Nikiti flocko 03.12.2007 18:07
Re: Tavernen in Nikiti Dilbertine 08.12.2007 10:18
Re: Tavernen in Nikiti flocko 08.12.2007 13:42
Re: Tavernen in Nikiti RomyO 08.12.2007 13:47
Re: Tavernen in Nikiti Dea 09.12.2007 18:31
Re: Tavernen in Nikiti Dilbertine 10.12.2007 19:09
Re: Tavernen in Nikiti diaporos 12.12.2007 18:29
Re: Tavernen in Nikiti limni 12.12.2007 19:32
Re: Tavernen in Nikiti sumolizzy12 08.01.2008 20:30
Re: Tavernen in Nikiti diaporos 05.02.2008 15:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben