Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Berichtigung

Geschrieben am 29.07.2007 10:40:26

Von
Oktapus
Oktapus

877 x gelesen
0 Antworten

Das hieß natürlich Farlassana, aber aufgrund meiner Aufregung habe ich das durcheinander gebracht :-)

An dem Wochenende wo es passiert war, gab es von niemandem Hilfe, außer dem netten Hotelpersonal. Die Polizei hat uns wieder ins Hotel zurückgeschickt, damit jemand meine Liste der gestohlenen Sachen komplett ins griechische übersetzt, die in englisch gefasste Version war ihm nicht verständlich genug. (16Km hin, 16Km zurück und 16 Km wieder hin, wir hatten ja eh nichts zu tun :-( )
Im Konsulat war die Dame zwar ganz nett und auch enttäuscht über den Vorfall aber sie hat sich alles angehört, aber helfen konnte sie mir leider nicht, da dafür die Botschaft in Iraklio zuständig ist. Dann habe ich da angerufen und eine Kri-Kri am Telefon gehabt. Sie war nicht sonderlich bemüht um eine Hilfestellung und hat mir so tolle Fragen gesstellt wie ..: Haben sie Verwandschaft im Ort ? Haben sie einen Angehörigen bei der Behörde die mir meinen Ausweis ausgestellt hat ? Ist jemand vor Ort der bestätigen kann, dass ich wirklich ich bin ?"
,,Ja, meine Lebensgefährtin, sie ist aber Spanierin"
,,Nein, das geht auf keinen Fall. Es muss jemand aus Deutschland sein !"
Tja, dann sollte ich doch mal nach Iraklio kommen und auch gleich noch 48 Euro mitbringen. 38 Euro für die Ausreisegenehmigung und 10 Euro für Faxgebühren nach Deutschland. WIE DENN??
Das habe ich mir aber selbst geschenkt und bin nicht dorthin gefahren. Nach einigen Nachforschungen und einem ernsten Gespräch mit der Reiseleitung habe ich beschlossen, nur mit dem Wisch von der Polizei die Rückreise anzutreten. Das hat auch geklappt, allerdings auch mit kurzen Schwierigkeiten, die die Reiseleitung aber sofort behoben hat, die Dame war nämlich extra für mich mit am Check-in Schalter aufgetaucht. Der Rückflug ging dann voll daneben und am nächsten Tag waren wir dann auch zuhause, aber das ist einen andere Geschichte, die die CONDOR betrifft...

Der Strand Farlassana ist sehr schön, wir hatten uns zwecks nackig machen aber für den allerletzten Abschnitt entschieden, abseits der normalen Wege. Die Zeit die wir bis zum Vorfall dort verbracht haben werden wir in guter Erinnerung behalten. Es war sehr schön.
Ob meine Versicherung dafür aufkommt werde ich erst in den nächsten Tagen erfahren, vielleicht habe ich ja doch noch ein wenig Glück im nachhinein.
yeia sas
Holger

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Oktapus 07.07.2007 06:46
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Sellini-Gast 07.07.2007 17:17
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Oktapus 07.07.2007 18:26
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Oktapus 07.07.2007 18:37
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa orea 08.07.2007 22:34
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Oktapus 09.07.2007 20:41
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa südkreta 08.07.2007 23:54
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Michael 09.07.2007 09:59
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa südkreta 09.07.2007 20:37
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Michael 11.07.2007 10:01
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Oktapus 11.07.2007 21:00
Re: WARNUNG !Diebesbanden Falarnassa Berichtigung Oktapus 29.07.2007 10:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben