Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos entdecken

Von Evi

Hat man die wunderschöne Insel Thassos erst einmal ins Herz geschlossen, möchte man am liebsten jeden Winkel erkunden und nichts ungesehen lassen.

Am besten lässt sich dies natürlich mit einem Mietwagen bzw. -motorrad über die Küstenstraße realisieren, die sich ca.100 km um die ganze Insel zieht. Bergauf und bergab wird man an faszinierenden Landschaften, malerischen Dörfern und einladenden Buchten vorbeigeführt. Man sollte aber auch das wunderschöne Inselinnere nicht außer Acht lassen.

Da die Straßen teilweise recht kurvig und abschüssig sind, ist es empfehlenswert, bei der Auswahl seines fahrbaren Untersatzes sehr kritisch und vorsichtig zu sein. Manche der angebotenen Fahrzeuge können eine harmlose und entspannende Inselrundfahrt nämlich zur nervenaufreibenden Achterbahnfahrt werden lassen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man beispielsweise - wie schon am eigenen Leib erfahren - ein Motorrad erwischt, dessen Blinker die Betätigung des entsprechenden Schalters völlig ignorieren. So weit, so gut. Das kräftige Ziehen des Bremshebels erweckte diese sogar wieder zum Leben - ohne jedoch das Tempo des Motorrads in irgend einer Art und Weise zu beeinflussen! ;-)

Wer schon vorher genau weiß, wohin er will, der kann auch das sehr gute Linienbusnetz der Insel nutzen. Die Fahrpläne sind natürlich manchmal etwas "variabel" und oft Auslegungssache des entsprechenden Busfahrers, aber schließlich kennt und liebt man das als Griechenlandurlauber ja. Immerhin sind die Fahrer bei Ein- und Ausstiegsorten meist auch recht flexibel, und ein wildes Fuchteln zählt oft genauso viel wie ein Haltestellen-Schild.

Übrigens: Für Leute, die sich lieber ganz entspannt vom Meer aus ihren Gesamteindruck verschaffen, werden im Hafen von Limenas Inselumrundungen per Ausflugsboot angeboten - eine sehr empfehlenswerte Tagestour.

Geschrieben 03.08.2000, Geändert 03.08.2000, 3214 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.