Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rund um Thassos mit der Eros II

Von Evi

Im alten Hafen von Limenas (Thassos-Stadt) werden Bootstouren rund um Thassos angeboten. Da die Insel relativ klein ist, ist dies problemlos in knapp einem Tag möglich - und unbedingt empfehlenswert. Ein Boot, das diese Umrundung veranstaltet, ist die "Eros II". Für ungefähr DM 30,- pro Person (inklusive Mittagessen) bekommt man einen unvergeßlichen Tag geboten.

Die Fahrt beginnt recht früh am Morgen (ungefähr 8 Uhr) und so ist im Ort noch nicht viel von dem üblichen touristischen Treiben, das ansonsten tagsüber herrscht, zu merken.

In östlicher Richtung startend, schippert die "Eros II" nun im Uhrzeigersinn die Küste entlang, und man braucht nichts weiter zu tun, als die abwechslungsreiche und manchmal bizarre Landschaft gemächlich an sich vorüberziehen zu lassen und zu genießen. Um die Mittagszeit biegt das Boot dann in die wunderschöne Bucht von Aliki ein und geht in dem kristallklaren Wasser vor Anker. Während die Passagiere mit einem kleinen Beiboot gruppenweise zum Strand gebracht werden, heizt der Kapitän schon mal den "Außenbord-Holzkohlegrill" an, um persönlich ein Mittagessen zuzubereiten, das das Herz eines jeden hungrigen Seefahrers höher schlagen läßt (Koteletts mit Bauernsalat) und in dieser Umgebung noch mal so gut schmeckt.

Während der zweiten Hälfte der Tour wird ein weiterer Zwischenstop zum Baden eingelegt, um den Gästen nochmals die Möglichkeit einer Abkühlung zu bieten. Dies war bei unserer Rundfahrt (leider) wetterbedingt nicht nötig. Alternativ wurde daher der kleine Hafenort Skala Maries angesteuert - und der heiße Kaffee dort hat wirklich gut getan! ;-)

Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Bootsrundfahrt:

"Eros II"
Limenas (Thassos-Stadt)
Alter Hafen
Preis: 5.000 Drachmen pro Person (inkl. Mittagessen)
Bar an Bord

Geschrieben 27.07.2000, Geändert 27.07.2000, 3115 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.