Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zurück aus der Hochsaison - plötzlich war alles ganz anders

Geschrieben am 21.08.2007 11:34:31

Von
kaios
kaios

764 x gelesen
3 Antworten

Yiassas zusammen!

Wir sind am Wochenende aus Griechenland zurückgekehrt, nachdem wir zehn Tage auf Kreta waren, dort im herrlichen Süden , und anschließend über Paros (2 Tage) noch eine Woche auf Syros verbrachten. Es war nun schon unser 7. Griechenland-Urlaub und doch war es dieses Mal anders. Zum ersten Mal konnten wir jobbedingt nur im August Urlaub machen. Im süden Kretas war die Welt noch in Ordnung, wunderbare Atmosphäre, exzellentes Essen, entspannte Griechen und tolle Bekanntschaften. Auf Paros fing das Chaos dann an. Wir sind über Nacht gefahren und kamen gegen 9 Uhr an: Innerhalb einer Minute war die kretische Erholung zunichte, selten habe Parikia so laut erlebt, wir wähnten uns fast in Athen! Auch waren dieses Jahr die Preise extrem hoch, sowohl Unterkunft und auch Essen im Schnitt 30-40 Prozent teurer, denn auf Kreta.
Zum Glück kennen wir die Insel ganz gut und verzogen uns dann in unsere ruhigen Lieblingsecken. Auf Syros war es dann auch wieder entspannter, wenngleich hier auch stark an der Preisschraube gedreht wurde. Seit sieben Jahren kommen wir nach Galissas. Dort wurde seit letztem Jahr einiges verändert. Einige Tavernen haben dichtgemacht und alte wurden "erneuert", es herrscht nun Lounge-Atmosphäre in den Cafes, was sich leider auch auf den preis niederschlägt. 7,50€ für nen griechischen Salat fanden wir ganz schön heftig. Der Strand war war in diesem Jahr sehr bevölkert, zumeist fast nur von Griechen, wir spekulieren auf die Urlauber aus Athen. Die fielen vor allem durch unaufhörliche Diskussionen auf, es verging keinen Tag, wo wir nicht mindestens drei lautstarke Streitereien zwischen Ehepartner am Strand erleben "durften". Weniger angenehm, die griechischen Urlauber kamen uns völlig unetnspannt - im Gegensatz zu den Insulanern - vor. Auch scherten sie sich einen Dreck um den dreck, den sie am Strand hinterließen. Die Liegen wurden so gestellt, wie es gerade in den Sinn kam, ob sie dann direkt an fremden Liegen stoßen, interessierte nicht.
Eigentlich Kleinigkeiten, aber wir waren doch etwas überrascht und erstaunt, ob der aggressiven und unfreundlichen Art. Hatte schon Ballermann-Charakter ;-)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Unsere Lehre daraus: Sollten wir unsere freien Tage wieder nur zur Hauptsaison bekommen, werden wir diese wohl im Süden Kretas verbringen, die Inseln sind dann irgendwann zur Vor- oder Nachsaison wieder dran.

Viele Grüße

Kaios

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zurück aus der Hochsaison - plötzlich war alles ganz anders kaios 21.08.2007 11:34
Re: Zurück aus der Hochsaison - plötzlich war alles ganz anders printy 21.08.2007 12:13
Griechenland den Griechen - plötzlich war alles ganz anders HanneSausS 21.08.2007 14:41
Re: Zurück aus der Hochsaison - plötzlich war alles ganz anders Maggie1 21.08.2007 13:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben