Reiseziel auswählen




Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Santoríni

Buchdaten

Reiseziele: Santorin
Kategorie: Reise
Autor: Schönrock, Dirk / Fohrer, Eberhard
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 264
Auflage: 4. Auflage 2009
Aufmachung: Broschiert, farbig
ISBN: 9783889534832
Preis: 15.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Santoríni

Schon der erste Anblick fasziniert: Unvermittelt steigen aus dem tiefblauen Meer 300 Meter hohe Kraterwände auf, hoch oben klammern sich schneeweiße Häuserwürfel an die brandroten Kämme. Santoríni, das südlichste Mitglied der Inselgruppe "Kykladen" ist der bizarr geformte Restkörper eines gigantischen Vulkans, der um 1625 v. Chr. in einer der gewaltigsten Eruptionen der Weltgeschichte ausbrach. Die einzigartige Landschaft, aber auch die großartigen Ausgrabungsfunde - darunter viele herrliche Wandfresken, die Tausende von Jahren unter einer 60 Meter dicken Bimssteinschicht verschüttet lagen - haben Santoríni zu einem der beliebtesten Ziele im Mittelmeerraumes gemacht. Grund genug, die hochinteressante Insel einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Das bewährte Autorenteam Dirk Schönrock und Eberhard Fohrer gibt in seinem neuen Handbuch detaillierte Informationen zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Badestränden, Hotels und Tavernen und lädt den Leser darüber hinaus zu abwechslungsreichen Wanderungen ein.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 7495 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von Doreen vom 23.01.2006

Es gibt wenige Reiseführer zu Santorin, dieser hier ist mit Sicherheit einer der Besten. Der Führer ist mit seinen knapp 260 Seiten die ideale Einstimmung für den Santorin-Aufenthalt. Individualisten finden viele Tipps, aber auch für Pauschalreisende ist das Buch interessant, wenn sie die Insel näher kennenlernen wollen.

Im einzelnen gibt es Beschreibungen und Tipps zu allen Orten auf Santorin. Thirassia, Palea Kameni und Nea Kameni werden ausserdem vorgestellt. Zu allen touristischen Orten findet man gute farbige Übersichtskarten, in denen auch die Hoteltipps, Tavernen und Bars eingezeichnet sind. Ausführlich sind die Unterkunfttipps, bei denen für jeden etwas dabei ist - vom Campingplatz bis zum Calderaview-Hotel. Und wenn man mal nicht weiter weiß, findet man in den wichtigen Adressen vom Arzt über Reisebüro bis zum Zweiradverleih mit Sicherheit Rat.

Kurzum, bei der Reise nach Santorin gehört der Michael Müller Santorini mit ins Gepäck!