Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen: Schleichender Beginn einer Sucht

Von Kornaros

Schleichender Beginn einer Sucht

Schleichender Beginn einer Sucht
Hochgeladen am 11.07.2018 19:49:34
Reiseziel: Südeuropa > Griechenland > Kykladen

Vorheriges Foto anzeigen Nächstes Foto anzeigen

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Xristo vom 14.07.2018 11:07:34

Ein Foto im Buch von Hans Madej (netzeflickende Fischer auf der Terrasse bei Nikitas) hat mich in 2000 mit der "Donoussitis" infiziert! Leider unheilbar!


Kommentar von Kornaros vom 13.07.2018 15:16:20

Auch wenn man es ihnen nicht so ansieht, ich liebte meine Reiseführer wie meine Teddys :-)

Wunderschön..."ein paar wackelige Tische an der Uferpromenade, Meeresrauschen, ein kräftiges Souvlaki vom Grill, eine Karaffe mit offenen Inselwein. Nach einem brütend heißen Tag gibt es kaum etwas Schöneres, als abends unter Tamarisken in der lauen Meeresluft zu sitzen.“
Das steht. glaube ich, in jeden MM, der die Kykladen beinhaltet.

Es hört sich so schön verträumt an, aber mal ehrlich zu mir selbst: Wann habe ich eigentlich das letzte Mal einen Souvlaki und tatsächlich dazu Inselwein getrunken.
Ich kann mich nur schwer erinnern, ich glaube, 1997 im Galatas in Xilokeratidi.
Das Galatas gibt es leider nicht mehr, dafür aber das schöne Youlaki mit seinem Oldschool meets modern style. Oder das raffinierte Amorgialos in Ormos Aegialis.
Trotzdem, es eine echt schöne Zeit.


Kommentar von Katerina vom 12.07.2018 11:08:52

Die Sucht war vor dem Reiseführer da. Aber ich erinnere mich, dass mein Herz höher schlug als ich "Amorgos und kleine Ostkykladen" unvermittelt in der Auslage beim Buchhändler liegen sah und dass ich ihn sofort haben musste.
:-)


Kommentar von delphini vom 11.07.2018 23:57:26

Willkommen im Club ;-)))


Kommentar von Kornaros vom 11.07.2018 19:54:39

Es begann mit einem ausrangierten Buch der öffentlichen Bibliothek Wedel: „Madej Hans, Kykladen. Ein Jahr in der Ägäis“ von 1982.
Endgültig unheilbar mit dem Reiseführer zur schönsten Insel der Welt…"Amorgos und Kleine Ostkykladen" 1997 von Dirk Schönrock