Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis

Geschrieben am 02.08.2006 14:09:09

Von
jumi
jumi

626 x gelesen
1 Antworten

Hallo Manoli,
zu Autovermietern in dieser Region kann ich leider nichts sagen. Habe immer bei einem in Rethymnon gemietet, weil dort logiert, war aber stets zufrieden.
Zum Thema Tavernen. Ich bin auf einer meiner Touren mal durch Mathes, einem höher gelegenen kleinen Ort südlich von Geourgioupolis, gekommen und war in einer Taverne (Namen habe ich vergessen)gegenüber von der Kirche (eigentlich nicht zu verfehlen). Von der Terrasse der Taverne hat man einen tollen Blick über die Bucht von Geourgioupolis. Die Wirtsleute sind sehr nett und kochen gut. Sie erzählten mir (bei einem spontan angebotenen Raki), dass sie oft Gäste von den Hotels in Geourgioupolis haben, die gerne mal da hoch fahren. Da ihr in Geourgioupolis seid würde ich als Ausflugstour vorschlagen nach Vrisses zu fahren und von dort Richtung Süden über die Askifou-Ebene weiter die Straße oberhalb der Imbros-Schlucht. Wo die Straße sich dann schließlich aus gut 700m Höhe über
Serpentinen zum Meer hinunterwindet hat man einen herrlichen Blick über diesen Südküstenabschnitt. Man kann nach Hora Sfakion fahren oder über Komitades entlang der Küste bis nach Selia und von dort über Agios Ioanis, Vilandredo nach Argiroupoli fahren, wo es Wasserfälle, viel Grün und lauschige Tavernen gibt. Einen interessanten Abstecher kann man auch von Hora Sfakion aus nach Anopoli über eine beeindruckende schmale, sehr kurvenreiche Straße bis nach Aradena bzw. Agios Ioanis machen. Die Schlucht von Aradena überspannt eine einspurige Stahlbrücke mit Holzbohlenbelag, bei deren Überfahrung sich ein mulmiges Gefühl einstellt, denn die Schlucht ist dort über 100m tief. Zurück muss man den gleichen Weg fahren, weil in Agios Ioanis "Dead End" ist.
Viel Spaß und gute Erholung!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tavernen/Tips Region Geourgioupolis manoli 02.08.2006 13:04
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis jumi 02.08.2006 14:09
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis manoli 02.08.2006 22:41
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis Spobi 02.08.2006 15:34
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis manoli 02.08.2006 22:50
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis kretastalis 03.08.2006 19:12
Re:Tips für Manoli k-chalki 03.08.2006 21:35
Re:Tips für Manoli manoli 03.08.2006 23:18
Re:Tips für Manoli manoli 23.09.2006 22:29
Re: Tavernen/Tips Region Geourgioupolis manoli 03.08.2006 23:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben