Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden

Geschrieben am 28.02.2006 12:05:52

Von
Sylvi
Sylvi

2089 x gelesen
0 Antworten

Hallo Doreen,

hihi, ne kein Mitleid - habt es Euch ja so ausgesucht :-)

unser 30 Jahre altes Motorboot liegt in Heiligenhafen (die 2. Saison jetzt). Davor lag es an der Nordsee in Hooksiel. Die Nordsee ist zwar sehr schön (vor allem die Inseln) aber hat eben den Nachteil der Gezeiten. Mit einem so langsamen Boot wie unserem mussten wir immer drauf achten, mit der Strömung zu fahren (insbesondere rein in die Jade und raus) bzw. bei Hochwasser durch die Prickenwege (sehr empfehlenswert, da man sonst leider aufsitzt). Da war es dann halt leider häufig so, dass wir Sonntags morgens schon von Wangerooge wieder abfahren mussten - also das halbe Wochenende verschenkt haben.

Hinzu kamen noch kleine Nickligkeiten mit dem Hafenmeister in Hooksiel und der Entschluss, das Boot in die Ostsee zu verlegen war getroffen. Ist zwar jetzt knapp 100 km mehr Autofahrt, aber dafür ist das drumherum abwechslungsreicher - und vor allem ist das Meer auch immer da :-)

Schöne Grüße

Sylvi

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden Sylvi 27.02.2006 21:41
Re: Wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden Doreen 28.02.2006 10:32
Re: Wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden Sylvi 28.02.2006 12:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben