Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Sonntag in Athen im Juli

Geschrieben am 01.02.2005 10:50:38

Von
kolonos
kolonos

425 x gelesen
2 Antworten

Hallöchen,
da muß ich mich auch noch mal kurz einklinken. Es kommt nämlich wirklich darauf an, was Ihr machen wollt: Ich habe eine Zeit lang in Athen gelebt, auch im Hochsommer - für mich im Übrigen eine der facettenreichsten, interessantesten, aufregendsten und schönsten Städte Europas, wenn man sie wirklich kennenlernt! Daß an Sonntagen viele Athener an die Strände fahren, solltet Ihr wirklich positiv sehen. Ich vermute jedenfalls, daß Ihr Euch entspannt die Stadt ansehen wollt, bevor es ungestreßt auf die Insel gehen soll. Für Athen ist ein Sonntag dafür absolut perfekt! Die bereits von vyron erwähnten Märkte, die plaka, der Lycabitto-Hügel (!!!), die Wachablösung, die ganze Innenstadt.....alles ist an einem Sonntag wunderbar zu erkunden, ruhig und ohne das übliche Geschubse und Gedränge. In der plaka sind fast alle Geschäfte geöffnet, super wenn Ihr bummeln wollt.
Und solltet Ihr auch abends noch etwas erleben wollen: auch an einem Sonntag sind fast alle Cafes und Tanzschuppen, geöffnet (empfehlenswert das In-Viertel Psiri). Soll es ruhiger zugehen: ein Abendessen oder ein Drink mit Blick auf den beleuchteten Akropolis-Felsen in einer der kleinen Tavernen in Thissio z.B. ist ein wahres Erlebnis!
Habt Ihr noch spezielle Fragen, dann mailt mir auch gerne.
Ansonsten viel Spaß!
Manuela

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sonntag in Athen im Juli Cashewhuhn 07.01.2005 19:06
Re: Sonntag in Athen im Juli Der_Reeder 08.01.2005 00:47
Re: Sonntag in Athen im Juli vyron 18.01.2005 11:16
Re: Sonntag in Athen im Juli Cashewhuhn 30.01.2005 19:47
Re: Sonntag in Athen im Juli kolonos 01.02.2005 10:50
Re: Sonntag in Athen im Juli Leon 01.02.2005 11:12
Re: Sonntag in Athen im Juli Cashewhuhn 01.02.2005 17:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben