Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Samos im Oktober

Geschrieben am 23.08.2004 10:40:50

Von
kolonos
kolonos

352 x gelesen
2 Antworten

Hallo!
Samos im Oktober ist eine gute Entscheidung. Ich war schon bis Oktober in Samos, hatte jeden Tag 30°c, auch abends nur T-Shrit und das Wasser war herrlich warm. Allerdings heißt das nicht, daß es immer so sein muß. Petrus tut auch in GR was er will, so hat eine Freundin im Oktober auf Samos abends schon dicke Strümpfe und Jacke tragen müssen. Im allegemeinen ist die griechische Seite zur Türkei hin allerdings in jedem Fall beständiger und wärmer als beispielsweise die ionischen Inseln oder der Norden Griechenlands.
Ich habe in Kokkari gelebt, und im Süden (Votsalakia) längere Urlaube verbracht. Zu der Zeit, als ich noch Pauschaltourist war (ab 1990) gab es allerdings den gesamten Ort Kampos noch nicht. Alles war noch sehr urgprünglich und viele Tavernen hatten nicht mehr geöffnet. Ist heute sicher auch anders.
In Kokkari haben die meisten Tavernen und Bars im Oktober noch geöffnet. Dort ist es zu der Zeit sicher noch am lebhaftesten. In Pythagorio denke ich auch. Die Strände sind im Oktober alle schön und nicht mehr voll, wenn zu viel Wind ist, sucht man sich halt die andere Seite der Insel, mit fahrbarem Untersatz kein Problem.
Alles weitere Wichtige steht - immer wieder gern empfohlen - im Reiseführer vom Michael Müller Verlag. Sehr wertvoll zu jeder Reisezeit.

Viel Spaß auf Samos!
Gruß, Manuela

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Samos im Oktober guido 22.08.2004 23:07
Re: Samos im Oktober kolonos 23.08.2004 10:40
Re: Samos im Oktober guido 24.08.2004 22:20
Re: Samos im Oktober kolonos 25.08.2004 14:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben