Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia

Geschrieben am 03.07.2004 11:22:54

Von
Lisa R.
Lisa R.

528 x gelesen
3 Antworten

hi!
Bei mir ist es auch schon eine weile her, dass ich dort war, aber noch nicht so lange wie bei dir - war vor ca. 6 Jahren dort. Damals waren auch einige Leute dort, die es sich gemütlich und dauerhaft auf diesem Strand eingerichtet haben. Ein Mann mittleren Alters war dort irgendwie so der "Boss". Er hat uns gleich Willkommen geheissen und uns mit den dortigen "Gepflogenheiten", wie das in den Sand gegrabene Süsswasserbecken fürs Trinkwasser und fürs Duschen..., dort bekannt gemacht. Er selber verbrachte schon seit Jahren dort die Sommer an diesem Strand. Uns wurde auch gesagt, dass wir uns nicht zu Nahe an die FElswand mit den Schlafsäcken hinlegen sollen, denn es fallen in der Nacht oft STeine herunter. Und tatsächlich sind immer wieder welche heruntergefallen, sodass ich in der Nacht immer weiter Richtung Meer gewandert bin. GAnz toll war es, in der Nacht im Meer zu schwimmen, denn da gabs es diese fluriszierenden Tierchen. Unheimlich wirkten die Schuttmassen, die bei der Felswand zu sehen sind. Darunter kamen 1991 zwei Urlauber ums Leben, die in einer der Höhlen vor Regen Schutz suchten.
Tagsüber kamen immer wieder mal Wandergruppen vorbei, denn es geht ja so ein Weitwanderweg am Süsswasser-strand vorbei. Allerdings musste man schon damals nicht mehr unbedingt den Fussweg zum Glikanera-Beach nehmen, da es Bootsverbindungen von Chora Sfakion und von Loutro gab. Trotzdem war es noch ziemlich ruhig am STrand.
Wie stark der Bootsverkehr nun ist und wieviele Leute jetzt dort hinfinden, weiss ich nicht. Und ob man noch immer dort schlafen kann, würd mich auch interessieren. Möglicherweise gibt es sogar schon einen Getränkekiosk dort? Vielleicht war diesen Sommer schon jemand dort und schreibt, wie es war?
lg Lisa

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia bsc-saturn 03.07.2004 08:44
Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia Lisa R. 03.07.2004 11:22
Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia bsc-saturn 04.07.2004 09:16
Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia Conni 04.07.2004 12:11
Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia MartinPUC 05.07.2004 07:44
Re: Sweetwaterbeach Loutro/Sfakia Christa 04.07.2004 19:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben