Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tanklöschwagen aus Sehnde für Feuerwehr in Limnionas

Geschrieben am 04.06.2004 15:59:35

Von
Uwe
Uwe

750 x gelesen
0 Antworten

In unserer örtlichen Presse wurde vom erfolgreichen Abschluss des Projektes ‚Ein Tanklöschfahrzeug für Limnionas auf Samos’ berichtet. Ich war von dieser Aktion so angetan, dass ich darüber im Samos-Forum berichten möchte.
Der stellvertretende Ortsbürgermeister von Sehnde (Region Hannover) und selbst Brandbekämpfer bei der Freiwilligen Feuerwehr hatte im Urlaub die schlimmen Spuren der Brände auf Samos gesehen und daraufhin nach Möglichkeiten gesucht, die Feuerwehr auf Samos zu verstärken. Mit Unterstützung privater Spender und lokaler Unternehmen wurde Anfang des Jahres ein 27 Jahre altes Sehnder Tanklöschfahrzeug gekauft.
Jetzt wurde der Tanklöschwagen - bestückt mit Feuerwehrjacken, Helmen und Rohren - von einer 6-köpfigen Crew in 95 Stunden (inkl. Fähre Venedig-Patras) nach Samos überführt. Dort gab es eine griechisch/deutsche Feuerwehrübung und ein großes Fest als Dank für diese tolle Spende.
Wer den Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 29.5.2004 lesen möchte, kann ihn bei mir anfordern.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tanklöschwagen aus Sehnde für Feuerwehr in Limnionas Uwe 04.06.2004 15:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben