Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Von Rafína nach Heraklion; Verbindungen in die Nordägäis nur mehr ab Lávrio

Geschrieben am 06.05.2004 07:52:56

Von
MartinPUC
MartinPUC

570 x gelesen
0 Antworten

Eine interessante Verbindung in die Kykladen und nach Heraklion, Kreta wird ab der letzten Juni-Woche von Rafína (Flughafennähe, Pendelbus) aus sonntags um 16:30 Uhr geboten.
Ein Großkatamaran von Hellas Flying Dolphins zischt über TINOS - MYKONOS - PAROS - NAXOS - IOS - SANTORINI in 7,5 Std. nach Heraklion.
Wenigstens einmal die Woche also eine Ergänzung zu den Fähren aus den Kykladen nach Kreta.

Auf die nordägäischen Inseln Psará, Agios Efstrátios, Limnos, Samothráki und direkt in den westlesbischen Ort Sigrí sowie nach Kavála und Alexandroúpoli kommt man jetzt vom Hafen Lávrio aus - nicht mehr ab Rafína. Es sei denn, man benützt Großfähren ex Piräus - dann muss man aber in Chios, Limnos bzw. Alexandroupoli umsteigen, wenn man auf kleinere Inseln will. Ich werde diesmal erkunden, ob das mit den Direktbussen vom Flughafen ATH nach Lavrio klappt, oder doch ein Taxi fällig wird.

Da die Ankunft auf Psará und Ag. Efstratios sowie in Sigrí nach den bis jetzt veröffentlichten Fahrplänen mitten in der Nacht stattfindet, ist der Tipp diesbezüglich wohl nur was für etwas härter Gesottene.

Eine Bereicherung dennoch, glaub ich.

Gruß
Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Von Rafína nach Heraklion; Verbindungen in die Nordägäis nur mehr ab Lávrio MartinPUC 06.05.2004 07:52

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben