Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Musik aus Griechenland

Geschrieben am 26.10.2003 18:30:40

Von
lissytiger
lissytiger

756 x gelesen
6 Antworten

Hallo Kretafans,

ich war vor drei Wochen auf Kreta.

Wir haben u.a. den Psiloritis im Ida-Gebirge bestiegen.
In der Taverne auf der Nida-Ebene lief ein Sound, den ich einfach genial passend zur Landschaft drum rum fand.
Später hat uns jemand eine Cd geschenkt von dem Musiker Psarandonis aus Anogia.
Der macht ganz ähnliche Musik die so klingt, als wäre sie direkt aus der Landschaft entstanden.
Vielleicht war die Musik auf der Nida auch von ihm?
Leider habe ich nicht gefragt.

Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, ich kann es auch schlecht ausdrücken.
Ich meine diese Landschaft, die ihren Reiz aus der Kargheit bezieht und so überhaupt nichts süßliches hat, sondern ehr etwas sehr Herbes.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche griechischen Musiker noch so ähnliche Musik machen?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Gibt es evt ein Internetradio mit kretischer Musik?

Ich kenne an griechischer Musik bislang nur das, was uns hierzulande in griechischen Tavernen zum Essen mit serviert wird und ziehmlich unverdaulich süßlich ist :-)

Deshalb war ich so angenehm überrascht.

Ach ja, noch was charakterisiert die Musik, die ich meine, sie hat einen orientalischen Einschlag!

Schönen Gruß Lissy
(Die unübersehbar an Sehnsucht leidet...)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Musik aus Griechenland lissytiger 26.10.2003 18:30
Re: Musik aus Griechenland Bella1 26.10.2003 21:19
Re: Musik aus Kreta MartinPUC 27.10.2003 13:30
Re: Musik aus Griechenland Britte 27.10.2003 13:27
Re: Musik aus Griechenland Dieter Guttmann 27.10.2003 21:17
Re: Musik aus Griechenland ONIRA 27.10.2003 23:47
Re: Musik aus Griechenland lissytiger 28.10.2003 08:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben