Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wir sind verschieden,

Geschrieben am 20.07.2003 09:43:53

Von
Holger/Arnsberg
Holger/Arnsberg

428 x gelesen
0 Antworten

Hallo Karin,

ich kann Alex nur zustimmen. Wandern an der Südküste im August kommt einem "Höllentrip" im Wortsinne ziemlich nahe. Das hat nichts mit Faulheit oder Bewegungsdrang sondern dem Umstand zu tun, dass im August selbst die Nachttemperaturen selten unter 20 Grad fallen. Es kommt sogar an ca. 10 von 31 Tagen vor, dass die Temperaturen in der Nacht nur knapp unter 30 Grad liegen was dazu führt, dass schon Wanderungen am sehr frühen Morgen (also in der Dämmerungsphase) zur Tortour werden. Am frühen Vormittag, also gegen 0900 Uhr Ortszeit ist's dann in der Sonne ruckzuck glühend heiss, das geht schnell über 50 Grad - wer läuft da schon freiwillig in einem Terrain, das ohne jeden Baum und Strauch weder Schatten noch Abwechslung fürs Auge bietet?

Ich kann bei aller Kondition, die jemand mitbringt, im Juli und besonders im August von solchen Aktionen nur dringend abraten. Wandermonate sind der April und Mai (im Hochgebirge noch der Juni) sowie der September und Oktober. Alles dazwischen ist was für Tuaregs :-) (und selbst die würden davon wohl die Finger lassen).

Gruß
Holger (der seit mehr als 20 Jahren auf Kreta wandert und dabei schon 'ne Menge Gruppen ''an der Leine'' hatte...)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wer wandert mit mir?.... Karin Schmidt 18.07.2003 22:10
Re: Wer wandert mit mir?.... Kri-Kri 18.07.2003 22:14
Nachtrag: Kri-Kri 18.07.2003 22:16
Wir sind verschieden, Karin Schmidt 19.07.2003 08:52
Re: Wir sind verschieden, Kri-Kri 19.07.2003 14:16
Re: Wir sind verschieden, Holger/Arnsberg 20.07.2003 09:43
Re: Wir sind verschieden, lisi 20.07.2003 09:49

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben