Guten Tag liebe Campingfreunde
Kennt jemand von euch auf Peloponnes (Ort unwichtig) eine Taverne wo "offiziell" auch die Übernachtung mit dem Wohnwagen für 1 bis 2 Nächte gestattet sind?
Selbstverständlich wird jeden Abend in der Taverne gegessen und kostenlos muss der Stellplatz auch nicht sein.
Gastfreundliche Griechen unterstützen wir immer sehr, sehr gerne :-)
Finde hier im Forum keine und bei Google nur wenige bis keine brauchbaren Infos.
Schön wäre die Lage direkt am Meer und wenn möglich mit Strom.
Beides aber kein muss.
Danke .-)
Taverne mit Stellplatz
Taverne mit Stellplatz
Re: Taverne mit Stellplatz
Hallo, hier einige Tipps
Taverna Oasis
N 36°31’19.5564” E 22°59’0.24”
Ionio Blue
N 38°2’44.8764” E 21°19’8.0364”
Arkoudi Ilias, Taverna Faros
N 37°50’42.0504” E 21°6’35.982”
Taverna Glistras
N 37°4’6.8736” E 22°55’21.144”
Beste Grüße
Udo
Betrifft mich zwar nicht, aber das nenn ich tolle Hilfestellung!
Sowas vermißt man hier bisweilen...
-
Es ist präzise, wie im Mathebuch und damit hilfreich. Andere Hinweise mit ihren individuellen Beschreibungen und Einschätzungen
beflügeln den Austausch über Erfahrungen und Erlebnisse unter uns. So entstehen Bilder und Vorstellungen, damit Fragen und ein Austausch. Aus meiner Sicht so wichtig wie die Koordinaten.
Zitat von Marc82:
> Guten Tag liebe Campingfreunde
>
> Kennt jemand von euch auf Peloponnes (Ort
> unwichtig) eine Taverne wo "offiziell" auch die
> Übernachtung mit dem Wohnwagen für 1 bis 2
> Nächte gestattet sind?
Das ist der Punkt wo man in Griechenland vom wohlwollenden
Polizisten abhängig ist der heute ein Auge zurückt und morgen eben nicht.
Nach wie vor ist das übernachten in Griechenland außerhalb vom Campingplatz
Verboten!
Wenn es zwischenzeitlich anders ist bitte berichtigen.
Ist nicht anders. Im Gegenteil, es wird von Jahr zu Jahr mehr kontrolliert und bestraft. Wobei auf Privatgelände bei Tavernen ist es meines Erachtens erlaubt.
-
Neo Itylo, Black Pirat. Die Taverne hat eigenen Parkplatz für Wohnmobile.
Den kennen wir. Gute Möglichkeit dort zu übernachten und gut zu essen. Auch in Porto Kagio gibt es diese Möglichkeit auf dem Parkplatz einer Taverne.
Hallo zusammen…vielen Dank für die vielen und nützlichen Tipps.
Sehr lieb von euch :)
Die Koordinaten von Schaengel sind doch top, Geschmäcker sind bekanntlich oft verschieden und so gibt es keine Enttäuschungen :)
Wir sind mit dem Gespann unterwegs und hatten all die Jahren in Griechenland nie Probleme oder Diskussionen wenn wir bei einer Taverne parkieret hatten, dort gesessen und die Nacht direkt auf dem Parkplatz verbracht hatten.
Ich bin mir sicher, auch für die Polizei ist und war das nie ein Problem….es wird erst zu einem Problem, wenn wir Camper länger dort stehen wollen und uns breit machen wie auf dem Campingplatz 😛
-
Ich möchte mal fragen, da ich wenig Erfahrung mit Camping habe: taugen die Plätze in GR nicht? Ich habe schon einige in schöner Lage angesehen, ohne dort zu campen….. Oder was ist der Grund, eine Taverne mit Parkmöglichkeit zu suchen?
Danke für Eure Rückmeldungen und einen schönen Abend.