Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Messenien in der zweiten Oktoberhälfte

Geschrieben am 01.09.2023 13:13:14

Von
jjn
jjn

1474 x gelesen
7 Antworten

Hallo,

meine Frau und ich sind seit einigen Jahren notorische Griechenlandurlauber. Zu Beginn regelmäßig nach Syros, seit wir ein Wohnmobil haben, auf den Peloponnes (zuletzt Mai 22 und September 21 für jeweils 5 Wochen). Dieses Jahr wird es etwas kürzer ausfallen - zwei Wochen ab Mitte Oktober mit dem Flieger nach Kalamata und dann irgendwo in Messenien ein Ferienhaus mieten.
Nun können wir uns aber nicht so richtig einigen, welches der richtige Ort zu dieser Jahreszeit ist. Zur Auswahl stehen im Moment Koroni und Methoni (wenn es noch Alternativen gibt, höre ich die natürlich gerne). Unsere Proiritäten sind:
- Sandstrand (soll Fußläufig erreichbar sein)
- nicht ausgestorben (wir erwarten kein ausschweifendes Nachtleben - wollen aber schon schöne Tavernen abends besuchen)
- Ausfugsziele gut erreichbar mit Bus/Taxi (Mietwagen werde ich wohl mal für eine Tagestour nehmen, aber nicht über die gesamte zeit)
- ... wir sind keine Wanderer

Sandstrände gibt es in beiden Orten. In Bezug auf Ausflugsziele scheint mir Methoni die bessere Wahl zu sein (Pylos, Voidokilia, ...). Abends stelle ich mir Koroni interessanter vor, die Uferstraße mit den ganzen Restaurants und Cafés wirkt irgendwie belebter, da kann ich mich aber auch täuschen...

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Input, der uns hilft uns auf etwas festzulegen.

Viele Grüße,
jjn

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Messenien in der zweiten Oktoberhälfte jjn 01.09.2023 13:13
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte Jettetiger 01.09.2023 23:12
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte Felix24 02.09.2023 09:23
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte jjn 02.09.2023 11:09
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte Jettetiger 02.09.2023 18:42
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte Messina 06.09.2023 08:38
Re: Messenien in der zweiten Oktoberhälfte peloppos 24.10.2023 11:08

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben