Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen

Geschrieben am 30.07.2023 07:32:44

Von
Holger Strauss
Holger Strauss

1224 x gelesen
10 Antworten

Hallo Freunde des Peloponnes
Vor vielen Jahren sind wir mal mit unserem Mini-Camper in Griechenland unterwegs gewesen und wollten natürlich auch auf dem Peloponnes gewesen sein. Dazu fährt man bekanntlich auf der Landstraße über die Brücke des Isthmus. Was für einen wunderbaren Anblick bietet der Kanal von Korinthischen von der Brücke aus, ganz herrlich. Der Duchstich erlaubt auch kleineren Kreuzfahrtschiffen eine Durchfahrt. Auch das Schiff OCEAN MAJESTY hat entsprechende Abmessung und bietet seinen Fahrgästen dieses Erlebnis.
Wir beabsichtigen auf der OCEAN MAJESTY im Oktober eine Reise ins südöstliche Mittelmeer zu unternehmen, sofern die OCEAN MAJESTY auch wieder durch den Kanal fährt. Wir haben aber gehört, dass der Kanal wegen Bauarbeiten zeitweilig geschlossen ist. Er soll zwar in den Sommermonaten als Höhepunkt des Tourismus geöffnet sein, aber nur bis September, danach wird er wieder geschlossen.
Der Fahrplan der OCEAN MAJESTY ist so, dass die Durchfahrt erst im Oktober stattfinden würde, sofern es möglich ist.
Wer kann uns Auskunft geben, ob die OCEAN MAJESTY den Kanal im Oktober passieren kann?
Für eine fundierte Antwort auf diese Frage wären wir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Südspanien, unserer Wahlheimat, wären wir sehr dankbar.
Christa Rosien-Strauss und Holger Strauss

/Users/holgerstrauss/Desktop/Wir am Fin del Mundo.jpg

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen Holger Strauss 30.07.2023 07:32
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen nameno 30.07.2023 07:50
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen nameno 30.07.2023 10:11
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen gwg49 30.07.2023 12:16
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen Frank61 31.07.2023 21:06
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen HannesP 31.07.2023 23:23
Re: Homo Faber Kemper 01.08.2023 00:02
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen Katerina 01.08.2023 16:28
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen HannesP 01.08.2023 17:13
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen Kemper 01.08.2023 17:40
Re: Anfrage betreffend Kanal von Korinthischen Schelli 01.08.2023 19:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben