Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zorbas

Geschrieben am 13.03.2022 03:14:11

Von
delphini
delphini

425 x gelesen
3 Antworten

Michael war ein so wertvoller, herzensguter und grundehrlicher wahrer Freund
Es macht uns so fassungslos und traurig. Selbst wenn es ihm schlecht ging, konnte er andere Menschen aufbauen und immer an das Gute glauben.

Wie sehr hat er immer wieder gekämpft in der Hoffnung, bald wieder auf seiner Terrasse im geliebten Verga zu sitzen, oder am Lieblingsplatz am Meer einfach nur zu sinnieren. Oder Ostern und andere Feste zusammen mit seinen lieben griechischen Nachbarn zu feiern und so Vieles mehr.

Er war ein außergewöhnlicher Charakter mit einem riesigen Herz, verlässlich und charmant, oft ein bisschen schelmisch und sehr klar im Denken. Ein echter Zorbas eben. Wir hatten tiefsinnige, liebevolle Gespräche wie man sie nur selten außerhalb der Familie führt. Selbst als es ihm schlecht ging, konnte er andere Menschen noch aufbauen. Heule mir gerade die Augen aus, muss aber auch mit einem Lächeln an eines seiner Husarenstücke denken. Wie er z.B. mit einer verletzten Hand fast einarmig in seinem betagtem Auto, vollgestopft mit Kräutern und Olivenöl, ohne Servolenkung (!) von Hellas inkl. Fähre heimfuhr und bei uns eine sehr willkommene Zwischenübernachtung auf dem Sofa einlegte. Sicherlich war er auch einer der Ersten der auf die Idee kam, aus rein praktischen Gründen Brot in Blumentöpfen zu backen...ach da gab es noch so vieles worüber wir gemeinsam lachten und Dinge, für die wir ihn bewundert haben.

Michael war ein Quell an Überraschungen und sehr wertschätzend und dankbar für Alles. Auch die Fähigkeit, sich an kleinsten Dingen zu erfreuen, sagte viel über seine feinen Sinne aus. Was hätten wir uns gefreut ihn wieder zu sehen, das wird jetzt nie wieder sein....Unser Zorbas ist ein schrecklicher Verlust.

Lieber Freund, eine Kerze brennt auch für dich, möge dir die Erde leicht sein.

Wir werden dich immer lieb haben,
Manuela, Inge, Reiner und ich.




Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zorbas Xristo 12.03.2022 09:46
"Zorbas" Korrektur Xristo 12.03.2022 09:54
Re: Zorbas delphini 13.03.2022 03:14
Re: Zorbas Joerg SH 13.03.2022 17:25
Re: Zorbas delphini 14.03.2022 12:25
Re: Zorbas kokkinos vrachos 20.03.2022 20:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben