Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht...

Geschrieben am 25.05.2021 19:01:05

Von
Hlusia
Hlusia

1474 x gelesen
6 Antworten

Hallo Yulik8!
Meine Frau und ich haben 17 Jahre versucht ein Häuschen zu kaufen. Dabei haben wir mehrere Jahre unsere ganze Energie an ein einzelnes Objekt auf einer Insel im Ionischen Meer "verschwendet". Verschwendet deshalb unter Anführungszeichen, weil sich Jahre später herausstellen sollte, dass es damals ein Glücksfall war, dass wir es nicht erhielten. Und wenn ich hier von Glück spreche, dann weiss ich heute, wovon ich spreche. Man braucht wirklich Glück und meine Frau und ich hatten extrem viel davon. Hoffentlich bleibt von dem Glück noch etwas für Yulik8 übrig!
Zuerst haben wir die Region bestimmt, wo unser Häuschen stehen soll (bei uns war es Kreta [1.Glücksfall]). Dann haben wir einen Anwalt gesucht, dem wir vertrauensvoll unsere Generalvollmacht gaben und sogleich notariell beglaubigen liessen - für den Fall, dass er für uns einen Kauf abwickeln soll [2.Glücksfall]. Sage und schreibe entdecke ich im Internet ein Bild [3.Glücksfall] eines Häuschens, welches zum Verkauf angeboten wurde (in der Anzeige hiess es ..km from Rethymno). Ich rief den Anwalt an und teilte ihm mit ... . Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen - ich kann nur sagen: vom ersten Telefonat mit dem Anwalt bis zur Löschung des Inserates aus dem Internet (Überweisung der kompletten! Kaufsumme) vergingen gerade mal zwei Wochen. Als meine Frau und ich ein halbes Jahr später (aus beruflichen Gründen nicht früher) unser Häuschen (alle Verträge incl. Eintrag im Grundbuch waren bis dahin fertig [4.Glücksfall]) zum ersten Mal in Natura sahen stellten wir fest, dass es 10 Mal schöner war als wir es uns erhofft hatten [5.Glücksfall]. Und nicht nur das: unsere Nachbarn, die Menschen im Dorf, in der nächsten Stadt einfach unglaublich freundlich, hilfsbereit, seelengut [6.Glücksfall]!
Vier Tage nach unserem ersten Kontakt zu unserem Häuschen und unseren Nachbarn: Karsamstag! Der Dorfelektriker [7.Glücksfall] (gleichzeitig auch Vorsänger in der Kirche) drückt mir eine Kerze während der Auferstehungsmesse in die Hand und ich durfte ("musste") an der Prozession (drei Mal) um die Kirche teilnehmen. Das "gemeine" Volk bekreuzigte sich dabei und säumte den Weg und ich war unterwegs mit den Würdenträgern!
Nach den Festivitäten organisierten wir noch die Renovation unseres Bades (trotz Neuwertigkeit habe ich da meine Grenzen). Das Bad war in fünf Tagen fertig und es wurden nicht ganz fünftausend Euro fällig (inkl. einer mundgeblasenen! Deckenleuchte) [8.Glücksfall].
Nun werde ich keine weiteren Glücksfälle mehr dokumentieren/numerieren - nur eines noch. Es kann viel (auch negatives) passieren. Da muss man nicht bis nach Griechenland reisen. Vielleicht hat der Nachbar einen Hund und der bellt den ganzen Tag? Vor Ihrem Häuschen steht eine Strassenbeleuchtung mit einer Halogen-Metalldampflampe und die heizt die ganze Nacht ins Schlafzimmer und macht die Nacht zum Tage? ...
Dir Yulik8 wünsche ich viel Glück auf der Peloponnes
hlusia

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Yulik8 25.05.2021 10:41
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... lakka69 25.05.2021 11:45
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Yulik8 27.05.2021 16:24
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Hlusia 25.05.2021 19:01
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Yulik8 27.05.2021 16:27
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Hlusia 30.05.2021 10:54
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Hlusia 30.05.2021 13:47
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... pattensen1 31.05.2021 08:05
Re: Erfahrungen Hausinhaber gesucht... Spinos 01.05.2023 16:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben