Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Grüsse von Thassos......

Geschrieben am 17.04.2020 22:25:48

Von
Jettetiger
Jettetiger

936 x gelesen
1 Antworten

Liebes Forum, heute habe ich mit unserer Gastgeberin der letzten Jahre telefoniert, um „Frohe Ostern“ zu wünschen. ( Sie lebt mit Ihrem Mann in Panagia ). Sie hat sich sehr gefreut und klang ganz fröhlich.
Die schönste Nachricht: die Insel ist weiterhin nicht von Covid 19 betroffen. Aus ihren Schilderungen wird deutlich, wie ernsthaft und selbstverständlich mit den gegenwärtigen Einschränkungen umgegangen wird. Ihre kleine Enkeltochter ( an der sie sehr hängt ) lebt mit der Familie in Prinos und sie berichtet, sie am letzten WE seit Wochen zum 1. Mal gesehen zu haben: das kleine Mädchen stand winkend und strahlend auf dem Balkon, als Anna ( die Wirtin ) das Grundstück betrat, um ihrem Sohn etwas zu bringen. Die Enkelin habe gerufen: „ Oma, ich vermisse Dich jeden Tag und will wieder bei Dir sein - ganz bald. Wenn der Corona weg ist. Aber jetzt musst Du gehen- der Corona ist gefährlich!“
Anna berichtet weiter, im Dorf gehe es gut zu- man helfe sich natürlich und der Kontakt wird über die Balkone gepflegt: man rede und singe und halte so zusammen.
An Ostern sei man nun ein kleiner Kreis: nur der Mann und der andere Sohn, der im gleichen Haus lebe. Das Osterbrot ist aber gebacken und die Eier gefärbt.
Ja, und Reservierungsanfragen für ihren Betrieb in Sk. Potamias habe sie. Dauernd. Sie lachte und meinte: „ ich weiß nicht, was die Leute hoffen und denken, aber wir müssen erst mal Geduld haben.“
Als wir uns verabschieden meint sie: „ Ich hoffe sehr, wir sehen uns nächstes Jahr!“ Sie wünschte mir einen schönen Frühling und fröhlichen Sommer......


Es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich noch so lange dauern könnte...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Grüsse von Thassos...... Jettetiger 17.04.2020 22:25
Re: Grüsse von Thassos...... Naxos77 17.04.2020 23:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben