Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mietwagentour ab Ireon

Geschrieben am 22.05.2019 17:23:33

Von
Joerg SH
Joerg SH

724 x gelesen
0 Antworten

Moinsen,

ich würde an Deiner Stelle die Insel aufteilen. Den Norden auf 2-3 Tage verteilen. 1 Tag via Mytilinii (evtl. mitten drin Richtung Kedros) nach Kokkari. Von Kokkari nach Vourleotis - Manolates und Agios Konstantinos. 2. Tag. Ireon - Pagondas - Spartharai - Pirgos - Karlovassi - Potami - Ambelos - Stavrinisdis. 3. Tag Südwest. Ireon - Mili - Koumaradai - Pirgos - Marathokampos - Ormos Marathokampos. Koumeika - (Balos) -
Limnionas -(evtl. Drakai) 4. Tag. Süd/Nordost . Ireon - Psili Ammos Ost - Posidonio - Keveli(evtl. Livadakia). Alternativ Dörfer in der Inselmitte wie Mavrazei, Mesoggio, Ydrussa und Platanos. Ydrussa ist mit dem PKW ausschl. über den Norden her anzufahren.

Bei einigen Dörfern handelt es sich um reine Durchfahrten. Aber auch dort oder ganz im Speziellen dort ist es sehenswert. Beispielsweise Mitilinii. Eine typische griechische Kleinstadt/Dorf. Grau oder mal komisch bunt. Wenn Du aus Richtung Chora dort hineinfährst befinden sich auf der rechten Seite die Parkplätze. Gehe links hinein und staune wie schön es dort ist. Aber das hast Du sicherlich Dir auch so vorgestellt. Es gibt noch viel mehr. Allerdings würde das den Rahmen sprengen. Und ehrlich, es fällt mir schwer bei Samos objektiv zu bleiben. Dafür mag ich diese Insel viel zu gerne. Abschließend: Samos ist eigentlich nirgendwo schlimm :-)

Viel Freude
LG
Jörg

PS: zum Parken in Manolates die erste Linkskurve nehmen und auf das "Deck" fahren. Hineingehen und gleich am Anfang befindet sich der Künstler/Töpfer Giorgos Nomikos. Schau Dir dort den Becher des Pythagoras an. Der Mann strahl eine Ruhe aus - unglaublich. Und shoppen kannst Du im Dorf auch ein wenig.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mietwagentour ab Ireon Sonnenbraut 21.05.2019 06:12
Re: Mietwagentour ab Ireon Joerg SH 22.05.2019 17:23

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben