Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mietwagentour auf Zakynthos

Geschrieben am 21.05.2019 23:17:05

Von
HannesP
HannesP

612 x gelesen
0 Antworten

Zwei Tage Mietwagen - damit kommst du wahrscheinlich recht locker zweimal um die Insel.

Laganas Schildkrötenbucht. Zakynthos Stadt und Hafen. Wenn du Glück hast, kommst du gerade dazu, wie Fischer ihre frisch gefangenen Haie zerlegen. Dann kannt du im Norden noch mit dem Boot durch die blauen Höhlen fahren und dir im Nordwesten die Schiffswrack-Bucht (Navagio Bay) von oben ansehen oder mit einer Bootstour hinfahren. Ist nicht ganz billig und kostet Zeit. Die Boote fahren im Norden von Agios Nikolaos. Ich habe die Bootsbetreiber beim Ticketverkauf als nervig aufdringlich empfunden und allein deshalb auf die Wassertour verzichtet.

Da der Brexit zumindest bislang gescheitert ist, darfst du dich auf zahlreiche britische Urlauber und ihre Eigenheiten freuen.

Unweit vom Flughafen ist ein Lidl auch mit relativ breitem griechischen Produktangebot.

Zakynthos ist zwar weitgehend sehr touristisch, aber andererseits einfach nur schön. Von Deutschland aus kommt man meist nicht so einfach hin, weil Flugzeuge oft nur einmal wöchentlich und zudem mitten in der Woche fliegen. Also etwas sperrig und man entscheidet sich deshalb nicht so oft für Zakynthos als Reiseziel.

Ich bin mit dem Auto von Killini mit der Fähre nach Zakynthos übergesetzt. Wenn man noch einige Tage Zeit hat, bevor die Fähre am Urlausende dann von Patras nach Ancona fährt, ist ein Abstecher nach Zakynthos ein sehr schönes Sahnehäubchen vor dem Urlaubsende.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mietwagentour auf Zakynthos Sonnenbraut 21.05.2019 06:11
Re: Mietwagentour auf Zakynthos HannesP 21.05.2019 23:17

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben