Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kefalonia Reise im Juni 2019

Geschrieben am 06.03.2019 10:15:25

Von
Dea
Dea

1393 x gelesen
2 Antworten

Hallo Matthias,
zu den Stränden kann ich nicht viel sagen, außer dass die Strände südlich von Lassi (Makris Gialos, Platis Gialos) selbst Anfang September noch total überlaufen waren.

An Zielen mit einem 5jährigen Kind kann ich mir zum Beispiel das halb verfallene Kloster Theotokou Sision empfehlen. Unsere Kinder haben verwunschene Ruinen geliebt.

Von Assos kann man auf die Burg wandern und die Tavernen in Assos haben uns gut gefallen. Es gibt auch einen geschützten Sandstrand dort.

Petani auf der Lixouri-Halbinsel hat uns besser gefallen als Myrtos, weil es nicht so überlaufen war. Es gibt dort eine gute Taverne, allerdings gab es, als wir dort waren, relativ hohe Wellen.

Die roten Strände rund um Xi sind auch recht eindrucksvoll. Leider gab dort irgendwo laute Technobeschallung, weiß aber nicht mehr wo.

Eine Schiffahrt in der Melissani-Höhle würde Eurer Tochter sicher auch gefallen. Man sollte sie in der Mittagszeit machen, weil dann die Sonne richtig einfällt und die Farben richtig leuchten.

Das Kastro oberhalb von Sami kann mit dem Auto angefahren werden. Man hat dort eine herrliche Aussicht. In einer kleinen Taverne am westlichen Ende von Sami haben wir sehr gut gegessen unter Bäumen direkt am Wasser und haben die Fährschiffe beobachtet.

Mit Tavernentipps ist es so eine Sache, weil man nie weiß, ob der gleiche Pächter noch drauf ist.

Für uns war der Kephalonia-Führer von MM sehr hilfreich.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Kephallonia. Uns hat es sehr gut gefallen.

Gruß Andrea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kefalonia Reise im Juni 2019 Matthias1 04.03.2019 18:11
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Dea 06.03.2019 10:15
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Matthias1 09.03.2019 14:12
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Dea 10.03.2019 13:40
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Eschi 25.03.2019 08:37
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 dylan 01.04.2019 07:14
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Matthias1 09.04.2019 13:13
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Gerwo 14.05.2019 02:38
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Matthias1 09.08.2019 17:37
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Ralf 14.09.2019 07:21
Re: Kefalonia Reise im Juni 2019 Ralf 14.09.2019 07:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben