Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Bootsverleih

Geschrieben am 04.06.2018 13:35:56

Von

Gast

1549 x gelesen
1 Antworten

Agios Andreas hat einen netten kleinen Hafen.
Allerdings, so finde ich, ist die nähere Umgebung für Motorboote nicht so sehr reizvoll.
Klar, man kann rüber auf die Mani fahren, dort gibt es idyllische und interessante Dörfer, auch direkt am Meer mit kleinem Hafen, wo man mal kurz mit seinem Boot anlegen kann.
Auch gibt es hauptsächlich auf der Mani einsame Buchten, wo man ankern kann.

Dennoch, die Infrastruktur für Boote ist in dieser Ecke nicht besonders gut.
Soweit mir bekannt, ist die einzige Wassertankstelle weit und breit in Kalamata zu finden.

www.google.hr/search?q=Wassertankstelle+ in+Kalamata&oq=Wassertankstelle+in+Kalam ata&aqs=chrome..69i57.7927j0j7&sourceid= chrome&ie=UTF-8

Ansonsten heißt es den Sprit umständlich auf das Boot zu schleppen.
Bedacht werden sollte auch, dass Benzin sich in Griechenland der 2 Euro Marke nähert.
Bei einem angenommenen mittleren Verbrauch eines etwas leistungskräftigeren Motorbootes von ca. 15 l in der Stunde, sind das 30 Euro und mehr!
1 Stunde Fahrt mit dem Motorboot ist auf dem Meer nicht viel.

Man sollte sich auch Gedanken machen, was passiert im Notfall.
Ist ein See-Funkgerät an Bord mit dem man Hilfe anfordern kann, vorausgesetzt man hat den Seefunkschein.

Gerade in diversen abgelegenen Buchten geht mit Handy nichts mehr.
Ist u.U. noch ein kleiner Ersatzmotor vorhanden, mit dem man das Boot noch bewegen kann.
Auch sollte man sich mit den Wetterverhältnissen auskennen.
Morgens kann das Meer glatt sein und mittags schon eine heftige Welle entstehen, die eine Gleitfahrt unmöglich macht und somit die Entfernung zum Heimathafen deutlich verlängert.
Ich finde, Boot fahren ist in Griechenland in vielen Revieren recht anspruchsvoll.
Es ist eher etwas für den individuellen Bootsfahrer und es gehört einige Erfahrung dazu.
Einem Anfänger würde ich Griechenland als Bootsrevier nur bedingt empfehlen, wenn, dann im Ionischen Meer bei Lefkas, dort ist die Infrastruktur für Boote besser.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Bootsverleih pk-bk 03.06.2018 15:51
Re: Bootsverleih jorgo63 04.06.2018 08:33
Re: Bootsverleih Gast 04.06.2018 10:49
Re: Bootsverleih Gast 04.06.2018 13:35
Re: Bootsverleih pk-bk 04.06.2018 16:56
Re: Bootsverleih Jouvancourt 08.12.2018 10:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben