Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: 2-3 Insel Rundreise

Geschrieben am 11.01.2018 21:38:55

Von
Galiano
Galiano

613 x gelesen
0 Antworten

Hallo Guide,

Oijoijoijoijoiiii,
da hast Du dir schon ein paar Perlen der Kykladen herausgefunden....Das sind alle 4 tolle Inseln - meine subjektive Meinung

aber bevor man hier irgendwas zu Inselschönheiten sagen kann ist vielleicht ersteinmal Eueren Weg zu finden wichtig um etwas zu kombinieren, um es zu erreichen.

Arion Du fehlst! @ an die Insider ;-(

Amorgos, Folegandros, Anafi und vielleicht Astypalia miteinander zu kombinieren ist schon die "Königsklasse". Bei jeder Kombi zwischen 2 von den genannten Inseln geht ein Tag als Anreisetag drauf. Und da kann es sehr früh losgehen/ankommen und Abreise dito.

Der Anker mit Santo ist dabei das Problem, da wird es doch zu Hin/Rückfahrten kommen müssen.

Wenn Anafi dabei sein soll, dann damit starten! Ist aber im August eine doofe Idee, da die Italiener Anafi für sich entdeckt haben (seit 10 Jahren) da wird es voll sein - wenn ja, dann JETZT! Quartier suchen. Die Insel ist toll, aber ich bin befangen (weil dort geheiratet).

Also das wäre dann: Santo nach Anafi (im August dürfte die Blue Star fahren oder Prevelis von ANEK oder die Aqua Jewel von Seajets).

Dann mit der Jewel am Sonntag oder Mittwoch ab 07:00 weiter nach Folegandros, oder bisSanto, dann Katamaran (Seajets) oder mit Zante nach Folegandros. Von Folegandros via Naxos nach Amorgos - das kann eine Zwischenübernachtung in Naxos mit sich bringen.

Das Problemchen ist dass a) die Fahrpläne noch nicht raus sind und b) nicht alle an allen Tagen fahren.

Astypalia ging vor Jahren auch über Naxos, ist aber wieder hin und rück.

Ich würde an Deiner Stelle warten bis bei gtp nach! Ostern die Fahrpläne kompletiert sind und dann machen, außer Anafi, das würde ich jetzt nach dem Aqua Jewel Plan buchen....wenn Euer Flugplan passt....Samstag und Dienstag hin!

Du siehst, dass ist in Gr nicht wie in Hamburg oder Berlin - alles geht nicht immer und August ist wirklich der schwierige Monat.

Naxos nach Amorgos mit der Skopelitis und retour oder wenn geht nach Asty.. schaun mer mal. dann wieder retour über naxos.

Naxos nach Santo ist eine "Hauptverkehrstrasse" das geht oft, aber Deine Kandidaten liegen auf Nebenrouten - außer vielleicht Folegandros, ab Piraeus wäre es einfacher, denn Athen ist der häufige Anfangs und Enpunkt der Linien.

Ich hoffe Dich nicht allzusehr verunsichert zu haben, aber wie sagt ein Statiker zu mir gerne: DAS ist nicht trivial

LG Galiano



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
2-3 Insel Rundreise Guide1703 11.01.2018 17:39
Re: 2-3 Insel Rundreise Galiano 11.01.2018 21:38
Re: 2-3 Insel Rundreise Jurgos 12.01.2018 09:53
Re: 2-3 Insel Rundreise Schalimara 12.01.2018 10:16
Re: 2-3 Insel Rundreise nameno 12.01.2018 11:41
Re: 2-3 Insel Rundreise Guide1703 12.01.2018 16:32
Re: 2-3 Insel Rundreise Martina M. 12.01.2018 21:00
Re: 2-3 Insel Rundreise Naxos77 12.01.2018 23:46
Re: 2-3 Insel Rundreise Galiano 14.01.2018 18:08
Re: 2-3 Insel Rundreise katzzas 14.01.2018 12:52
Re: 2-3 Insel Rundreise Guide1703 15.01.2018 17:56
Re: 2-3 Insel Rundreise limni 15.01.2018 19:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben