Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Haus mieten

Geschrieben am 16.03.2017 16:09:26

Von
king nestor 3
king nestor 3

1262 x gelesen
1 Antworten

Hallo mavromichali,
meine Töchter besitzen ein 2015 fertiggestellte Ferienhaus in Superlage zwischen Methoni und Finikounda, das ca. 80 m über Meereshöhe liegt und von dem man eine einmalige Aussicht auf das nur 600 m entfernte Meer genießt. Es ist das 2. Haus einer aus nur 4 Häusern bestehenden Hausgruppe. Die Lage ist absolut ruhig. Trotzdem ist man in knapp 10 Minuten in Methoni oder Finikounda, beides typisch griechische Orte mit zahlreichen Tavernen. Mehrere feinsandige Strände und Buchten sind ganz in der Nähe. Zum Flughafen Kalamata sind es nur etwa 60 km. Das Haus selbst hat zwei selbständig nutzbare Wohneinheiten. Der Hauptwohnteil hat eine Wohnfläche von ca. 85 qm mit Wohnzimmer, Essbereich mit offener Küche, Bad mit großer gemauerter Dusche, Waschbecken, WC und Bidet, 2 Schlafzimmer. An 3 Seiten des Hauses befinden sich große Balkone/terrassen. Die Küche hat einen Herd mit Ceranfeld, Kühl/gefrierkombination, Geschirrsprüler und Mikrowelle. Die wohnung ist für Fußbodenheizung vorbereitetei. An einen Kamin könnte ein schwedischer Kaminofen angeschlossen werden. Die Fenster sind aus Aluminium mit Thermopanglas und haben Mückengitter sowie Sowie Fensterläden aus Aluminium. Die Terrassenschiebetüren verschwinden in geöffnetem Zustand in der Wand. Die Gebäudewände sind doppelschalig mit innenliegender Wärmedämmung. Auf der Südseite vor dem Wohnzimmer spendet eine große Markise Schatten.
Die Einliegerwohnung ist etwa 53 qm groß, hat Wohn/Schlafzimmer mit offener Küche (mit Kühl/Gefrierkombination, Herd mit Ceranfeld, geräumiges Duschbad mit Waschbecken und WC, sowie ein kleines Schlafzimmer.
Vorgelagert ist eine große Terrasse, die großflächig mit Markise beschattet werden kann.
In einem Kellerraum stehen zwei jeweils 1000 Liter fassende Wassertanks nebst Hauswasserwerk für den Fall, dass die gemeindliche Wasserversorgung ausfallen sollte.
Warmwasser wird über eine Solaranlage erzeugt oder auch über einen Elektroboiler. Diese Wohnung kann ohne Treppen und Schwellen erreicht werden, ist also besonders für Personen mit Behinderungen geeignet.
Vorteil der Hauskonzeption ist, das man eine Wohnung zur Minderung der Unkosten an Feriengäste vermieten kann, während man selbt die andere Wohnung nutzt.
Bislang haben meine Töchter berufsbedingt das Haus nur selten bewohnen können und haben es deshalb an Feriengäste vermietet, allerdings nur in den Sommermonaten. Das Vermietungsmanagement haben meine Frau und ich übernommen, da wir nur 7 km entfernt seit 2001 in unserem eigenen Ferienhaus während der Sommermonate leben. Leider können wir sowohl altersbedingt als auch aus gesundheitlichen Gründen (ich bin inzwischen auf die Nutzung eine s Rollstuhls angewiesen) die mit der Kurzzeitvermietung verbundene Arbeit nur noch schwer bewältigen.
Primär sind meine Töchter an einem Verkauf interessiert, da sie wegen Heirat großen Geldbedarf haben. Alternativ wäre aber auch eine Langzeitvermietung denkbar.
Falls Sie noch weitere Auskünfte benötigen sollten, können Sie sich jederzeit unter e-mail
wj_de@yahoo.de erreichen oder telefonisch unter 089/6010561 (bis 14. April). Ab 17. April bin ich selbst in Griechenland und dann unter 004915154806628 telefonisch erreichbar.
Bei Interesse kann ich Ihnen auch Fotos zusenden.
Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Mit besten Grüßen
king nestor 3

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Haus mieten mavromichali 05.03.2017 16:48
Re: Haus mieten king nestor 3 16.03.2017 16:09
Re: Haus mieten Gast 13.04.2017 15:56
Re: Haus mieten Flatt 17.03.2017 07:24
Re: Haus mieten limni 17.03.2017 09:26
Re: Haus mieten Flatt 20.03.2017 08:06
Re: Haus mieten apolllon 13.04.2017 12:22
Re: Haus mieten dulcineia 13.04.2017 13:05
Re: Haus mieten Flatt 24.04.2017 17:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben