Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

zurueck aus kokkari

Geschrieben am 11.06.2002 20:52:50

Von
clausr
clausr

731 x gelesen
4 Antworten

hi zusammen,

wir waren in der pfingstferienwoche auf samos und es hat uns sehr gut gefallen!

vor der landung fliegt man ueber versch. inseln der aegaeis und ueber samos. dann ging es aus der von anderen beschriebenen 90-grad-kurve in wenigen metern hoehe zur landung. der flug mit air berlin war am ganzen urlaub das einzige, das nicht perfekt war: bei ankunft elendes warten am mini-gepaeckband (mit typischem ruecksichtslosen urlauber-gedraengel) und verspaetetes eintreffen der maschine fuer den rueckflug.

unser standort war kokkari, das ich fuer einen "ruhigen aktivurlaub" absolut empfehlen kann. das hotel "golden sun" war sehr akzeptabel. die mir aufgetragenen gruesse an die familie habe ich ausgerichtet; sie haben sich sehr gefreut. umgangssprache dort wie ueberall war englisch, nicht deutsch. es waren auch viele nichtdeutsche touristen auf der insel.

wir haben einen tag zwei mountain bikes geliehen (ca 12 euro). das fahren ist nicht allzu schlecht. in die berge hinein wird es aber sportlich ... wir sind auf der kuestenstrasse geblieben.

dann hatten wir drei tage ein autochen. vorher bei avis per internet gebucht fuer ca. 100 euro inkl. vollkasko. damit sind wir in alle ecken der abwechslungsreichen insel gefahren, was sehr schoen war.

einen halben tag sind wir von kokkari zu fuss in die berge hineingelaufen. man haette durchaus noch laenger und oefter wandern koennen.

schliesslich hatten wir einen tag lang einen roller (11 euro), was praktisch war und spass gemacht hat. das wuerde ich unbedingt empfehlen.

die ganze insel samos war zu dieser jahreszeit in bluete. in den abgebrannten waeldern waechst auch wieder so einiges; fand ich nicht zu bedrueckend. kokkari liegt sehr schoen. die menschen waren i.d.r. sehr nett. wir haben uns an viele gute empfehlungen des marco-polo-reisefuehrers gehalten, den wir erst vor ort gekauft haben. ausserdem dank fuer die (restaurant-)tipps auf den kokkari.de-seiten.

das viel zitierte samos-fieber hat uns allerdings, glaube ich, nicht angesteckt. schliesslich gibt es noch viele plaetze auf der welt, die ich mir ansehen moechte.-)

beste gruesse, claus

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
zurueck aus kokkari clausr 11.06.2002 20:52
Re: zurueck aus kokkari Rego 12.06.2002 13:44
Re: zurueck aus kokkari Hans H. 12.06.2002 22:38
Re: zurueck aus kokkari Dea 13.06.2002 11:15
Re: zurueck aus kokkari sanne1966 16.06.2002 15:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben