Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Verbindung Athen-Kefalonia@Galiano

Geschrieben am 21.07.2016 20:44:12

Von
Galiano
Galiano

454 x gelesen
3 Antworten

Hallo Xristo,

Da sind der Wege viele....

Die Unterscheidung liegt in der Folge von Zug und Fähre oder nur Zug.

Für letztere Variante - die über den Osten - gibt es eigentlich nur eine "vernünftige" Verbindung:

Hannover - München - Zagreb - Belgrad - Thessaloniki - ca. 39 Std. und dann weiter via Athen nach Patras

habe ich noch nicht probiert, mache ich noch mit meinem Freund aus Jugendtagen der auch mit dem Zugreisenvirus infiziert ist. Meine Frau würde mosern..zu recht, denn Belgrad ist nicht die Stadt meiner Wahl und dann nur Liegewagen

Die Westvariante führt über Italien immer zu einem Hafen und dann nach Patras.
Vorteil dessen ist, man und frau müssen nicht via Athen gehen und sind schon am Hafen nach Kefa.

Da wären die Abfahrten Venedig, Ancona und Bari

Also los:

Venedig:

Hannover - München - Nachtzug nach Venedig - Aussteigen vor dem Panorama der Stadt - 8:23 - Abfahrt Fähre gegen 12:..

doof nur, weil Fähre in Patras erst gegen 21:00. D.h. Übernachten in P.

Ancona:

Hannover - München - Bolgna Nachtzug - Ancona - ca. 08:00

Gut alle Fähren bekommen, nur sehr, sehr unchristliches Umsteigen (04:dingsda) in Bologna

Stiftung Warentest schreibt hier: führt zur Abwertung - Kunde müde

nochmal Ancona:

Hannover - München - Nachtzug Venedig! - Bologna - Ancona
machen wir im September, wird dann Minoan, sei es drum.....

Hier wichtig: Anschlußzüge (Freccia und italo) nach Ancona via Bologna sehr, sehr ....sehr früh buchen - dann klappt es auch bei der Fährenkonkurrenz!

Zum Schluß der Star der Langsamverweilbarkeit:

Hannover - Basel - nach Mailand .... Sankt Gotthard Panorama Strecke! bildhübsch, einnehmend - Nachtzug nach Bari - Treno Notte! - 06:44 in Bari - erster Espresso vor dem Bahnhof, bildschöne Altstadt - Hafen Checkin fußläufig.

Haben wir jetzt im Juni/Juli gemacht - zurück über Ancona - sollte der Standart Weg sein.

Das geht alles, ist nie exotisch. Die italienische Eisenbahn ist sehr organisiert, anders als noch vor dreissig Jahren, da konnte der Zug der da kommt, der von gestern sein - passiert.

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema:

Italien in vollen Zügen - Tim Parks
in Italien lebender Krimiautor (nicht mein Fall..) mit einer tollen gesellschaftskritischen Hommage an Italien und an die FS.

Also es geht - wunderbar - und Nachtzüge sind für mich!! der Inbegriff des Reisens.

Also Weberakis - Danke für Deinen Einwand - jeder nach seiner Facon.

Bei Fragen zu Tarifen und Buchungsmöglichkeiten gerne PM - ich will hier nach der Autoanreise versus Auto Fähre Diskussion keine weitere Bühne aufmachen. Dafür ist das auch zu schön und tief in das jedweilige Land eintauchend.

Ja es braucht Zeit, aber so wächst die Vorfreude an inmitten eines anders seins der Umgebung - was mehr kann reisen sein?


Lieber Gruß

Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Verbindung Athen-Kefalonia Xristo 18.07.2016 22:05
Re: Verbindung Athen-Kefalonia weberakis 18.07.2016 22:14
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Xristo 18.07.2016 22:38
Re: Verbindung Athen-Kefalonia weberakis 19.07.2016 00:17
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Richi 19.07.2016 10:48
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Katerina 19.07.2016 11:12
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Naxiotin 19.07.2016 20:53
Re: Verbindung Athen-Kefalonia weberakis 19.07.2016 21:40
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Galiano 19.07.2016 11:13
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Sebastian1977 19.07.2016 13:47
Re: Verbindung Athen-Kefalonia Galiano 19.07.2016 19:27
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@Galiano Xristo 19.07.2016 22:41
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@weberakis Naxiotin 20.07.2016 07:03
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@Galiano Galiano 21.07.2016 20:44
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@Galiano weberakis 22.07.2016 00:11
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@weberakis Xristo 27.07.2016 12:52
Re: Verbindung Athen-Kefalonia@weberakis Katerina 27.07.2016 14:01

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben