Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalle - wir und die Kreatur

Geschrieben am 29.05.2002 01:48:44

Von
trampabout
trampabout

675 x gelesen
2 Antworten

Hallo zu früher Stunde,

auch ich bin sehr glücklich darüber, dass „ Kalle“, unser kleiner Liebling so schnell ein Zuhause gefunden hat. Die Aktion war großartig und ich bewundere die Beteiligten.

Für mich ist das ein guter Grund, wieder einmal über die Würde und den Schutz der Kreatur nachzudenken. Ohne aber eine neue Diskussion beschwören zu wollen! Doch eines steht fest, Kalle hat einfach Glück gehabt! Und was ist mit den unzähligen Tieren, die weiter im Elend leben müssen? Die Hilfe für Kalle reicht nicht aus, um uns auf die Schulter zu klopfen!

Meine Anmerkungen sind nicht kritisch zu verstehen, sondern eher hilflos. Ich bin auch kein autorisierter Tierschützer und vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich mir auch keine großen Gedanken über dieses Thema gemacht. Doch heute bin ich der Meinung, dass wir alle hier in der In-Greece-Community aufgerufen sind, zu helfen, die Kreatur vor den Menschen zu schützen.

Um mich kurz zu fassen, ich bin überzeugt, dass ich selbst nicht nur Beifall klatschen, sondern auch aktiv werden kann.
1)Geld ist zwar kein Alleinheilmittel, aber es hilft denjenigen an der Front, die schon dabei sind, die Situation der Tiere – vor allen in den südlichen Ländern – zu verbessern. Ich werde also Mitglied in einem Tierschutzverein werden.
2)Ich werde meine eigene Einstellung zu Tieren immer wieder hinterfragen. Denn auch mich haben streunende Hunde und Katzen am Strand, auf dem Campingplatz, in der Taverne und in der Hotelanlage schon oft genug gestört. Ich werde keinen Anlass mehr geben, dass Tiere wegen mir vertrieben und verfolgt werden.
3)Ich werde bei gegebenem Anlass auch meine Gastgeber deutlich darauf aufmerksam machen, dass Tiere auch Geschöpfe sind, die Respekt erwarten können und oft unseren Schutz brauchen. Auch wenn ich das Risiko eingehe, als unkundiger Besserwisser abgestempelt zu werden.

Ich musste mich einmal in dieser Richtung artikulieren, denn ich glaube halt, ein bisschen was, ist noch viel zu wenig!

Servus
trampabout

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kalle - wir und die Kreatur trampabout 29.05.2002 01:48
Re: Kalle - wir und die Kreatur Vreny 29.05.2002 08:42
Re: Kalle - wir und die Kreatur Martina M. 29.05.2002 22:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben