Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: beach

Geschrieben am 12.04.2002 10:48:22

Von
Margaretha R. Hopfner
Margaretha R. Hopfner

511 x gelesen
0 Antworten

Liebe Chalki!

Hast recht, fahr hin ...

Wenn Du mit Kind unterwegs bist, ist gerade der Strandabschnitt links vom Fereniki, praktisch direkt vor dem Dorf selbst ideal. Es geht schön seicht hinein und du kannst dein kind getrost plantschen lassen ohne angst haben zu müssen, dass es tief wird ... und das wasser ist wunderbar klar ...
zudem wird er durch den steinsteg, der zum kapellchen agios nikolaos hinausführt in zwei büchtchen getrennt, der zweite kleine strandabschnitt am westende (insgesamt ist der strand von geo ja ca. 10 km lang)liegt auf der anderen seite des fischerhafens (mündungsgebiet des almyros), und auch dort können kinder einigermassen gefahrfrei plantschen (natürlich: beaufsichtigen muss man sie immer, aber das brauch ich ja nicht eigens zu betonen).
Vor dem Fereniki (mit Ausnahme einer einzigen der Teilanlagen - dem Metropol - liegt das Fereniki ja nicht direkt am Strand, sondern 100 bis 200 m entfernt) führt eine Sandpiste den Strand entlang, zum einen in den Ort hinein (100, 200 m) und auch in die östliche Richtung, die bin ich allerdings nicht abgegangen. Dagegen habe ich einmal einen Sparziergang den Strand entlang (nach Osten) im seichten Wasser gemacht, an den Hotelanlagen vorbei, da kannst du km um km gehen ... wirklich schön ...
Ich kann es nur wiederholen, mit Georgioupolis hast Du Dir einen netten Ort auf Kreta ausgesucht, Du kannst von dort aus viel unternehmen - zum Beispiel mit der Bimmelbahn zum Kournassee fahren, wird vielleicht gerade Deinem Kind Spass machen -, mit dem Bus nach Chania, Rethymnon und Heraklion fahren, mit dem Auto zu kleinen Stränden in der näheren Umgebung, ein wenig in die Berge hinein etc. ... einfach ideal ...

In unmittelbarer Strandnähe befindet sich die Taverne von Stelios und Eleftheria, das Gialos, kann ich nur empfehlen, grüß die beiden von mir, wenn Du hingehst!

Alles Liebe und schönen Urlaub
(Ich mail Dich noch an!)
Margaretha

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fereniki / Georgioupolis granola 10.04.2002 20:50
Re: Fereniki / Georgioupolis Alexis 10.04.2002 23:13
HOTEL k-chalki 11.04.2002 10:32
Re: Fereniki / Georgioupolis Margaretha R. Hopfner 11.04.2002 10:39
hotel k-chalki 11.04.2002 11:11
Re: hotel Margaretha R. Hopfner 11.04.2002 13:27
Re: hotel k-chalki 11.04.2002 17:08
beach k-chalki 11.04.2002 19:50
Re: beach Margaretha R. Hopfner 12.04.2002 10:48
Re: hotel Margaretha R. Hopfner 11.04.2002 13:53
Re: Fereniki / Georgioupolis Marianne aus K. 11.04.2002 18:40
Re: Fereniki / Georgioupolis Michael Wagner_NRW 16.04.2002 16:17

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben