Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die historischen Gebäude Griechenlands – Die Insel Spetses

Geschrieben am 05.09.2013 13:46:20

Von
kokkinos vrachos
kokkinos vrachos

1065 x gelesen
1 Antworten

jassou, heute ist in der online-Ausgabe der GR-Aktuell ein Artikel über die historischen Gebäude auf der Saronischen Insel Spetes erschienen.

"Die reiche Geschichte Griechenlands spiegelt sich unter anderem in den zahlreichen historischen Gebäuden im ganzen Land wider. Die Bauweise reicht von der osmanischen und venezianischen Architektur bis hin zum typischen neoklassizistischen Stil. Viele dieser Gebäude, die zunächst als Wohnungen dienten, sind im Laufe der Jahre in Museen, Verwaltungsgebäude und Kulturzentren verwandelt worden.

Am Eingang des Golfes von Argolis liegt die historische Insel von Spetses, deren reiche Seetradition sich in ihren imposanten Herrenhäusern und öffentlichen Gebäuden widerspiegelt. Die architektonischen Meisterwerke der Insel haben ferner eine große historische Bedeutung, weil dort einige der wichtigsten Helden des griechischen Unabhängigkeitskrieges wohnten."

gruß, kv

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Die historischen Gebäude Griechenlands – Die Insel Spetses kokkinos vrachos 05.09.2013 13:46
Re: Die historischen Gebäude Griechenlands – Die Insel Spetses holger w 05.09.2013 14:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben