Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Turi-Saison auf Kriti kritisch

Geschrieben am 09.07.2013 15:39:13

Von
orea
orea

788 x gelesen
0 Antworten

Hi Johannes,

ich weiss zwar jetzt nicht ob sich der Bericht nur auf holländische Gäste bezieht, aber als frische "Kretarückkehrerin" kann ich nur berichten, dass die Saison in Kreta sehr gut begonnen hat. Besonders im Norden der Insel, wo man viele Unterkünfte pauschal buchen kann, hatte ich den Eindruck, dass die Hotels und Strandliegen wieder gut gefüllt sind. Auch die Tavernen im Ort sind alle recht gut besucht. Dem Stimmengewirr nach zu urteilen aber doch überwiegend von vielen osteuropäischen Gästen.
Auch unsere Gastgeber die eine Unterkuft und Taverne betreiben hatten einen regen
Zuspruch. Außergewöhnlich gut für den Saisonstart.

Ich habe eine Woche im Norden bei Georgioupoli in einer privaten Unterkunft verbracht und eine Woche im Südwesten "Paleochora und Süden "Pitisidia", da sah die Lage etwas anders aus. Ist aber wohl grundsätzlich so, dass der Süden nicht so gut besucht ist. Aber auch da waren zumindestens in "Paleochora" die Tavernen gut besucht. Wer jedoch keinen Massentourismus haben möchte, dem kann ich nur die Ecke im Pitsidia, Komo-Strand und Kalamaki empfehlen. Dort war es wirklich extrem ruhig. Selbst in dem
sonst eher quirrligen Ort Matala, waren nicht so viele Besucher. Kann aber auch noch an der Vorsaison gelegen haben. Die Hauptsaison hat ja gestern begonnen. Also gute Aussichten für Kreta.

Deinen Betreff kann ich daher eher nicht bestätigen.

Gruss
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Turi-Saison auf Kriti kritisch JohannesOZ 02.07.2013 17:17
Re: Turi-Saison auf Kriti kritisch orea 09.07.2013 15:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben