Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Strand bei Zacharo (Tholo)

Geschrieben am 05.02.2013 23:55:40

Von
HannesP
HannesP

1042 x gelesen
0 Antworten

Das Feuer hat an der Kreuzungs-Abfahrt zum CP Tholo östlich der Nationalstraße, also strandabgewand bergauf gewütet. Dort ist auch die kleine Kapelle in Mitleidenschaft gezogen worden. Sobald du aber von der Nationalstraße Richtung Strand am Gurkenzelt vorbei abbiegst, ist nichts mehr von den Spuren des Feuers zu sehen, das dort diesen Teil westlich der Nationalstraße auch gar nicht erreicht hat.

Der CP ist wie immer - naja rustikal. Pink Floyd und Rockiges an der Bar. Schweinekurbeln zu Maria Himmelfahrt gibts allerdings schon lange nicht mehr. Biker gibts noch. Aber viele junge Biker von einst kommen inzwischen nun doch reifer mit Family, Auto, Zelt oder WoMo. Der Schmalspurbahnhof ist dicht, die Schmalspurbahn stillgelegt.

Der Strand ist nach wie vor himmlisch. Allerdings sind die beiden ehemals kleinen Strandbars gewachsen. Abends kanns schonmal lauter zugehen, auch wenn davon auf dem CP meist nichts zu hören ist.

Ansonsten alles wie früher: der blumenreiche Platz, dessen Rundweg abends mit dem vom Traktor gezogenen Anhänger mit Wassertank gegen den Staub berieselt wird. Dank EU-Agrarhilfen ist der Trecker jetzt ein neues Modell. Der Weg zum Strand durch den Hinterausgang des CP, die Olivenplantage und dann siehst du hinter der Düne schon das Meer, während sich deine Füße durch den heißen Sand mahlen.

Also nach wie vor Klasse für all jene, die wissen was sie wollen und viele Erinnerungen mit dem Platz verbinden. Wenn du schonmal da warst, wirst du dich ganz schnell wieder zurechtfinden - selbst nachts nach einigen Mythos.

PS: Ja, die Ameisen und auch die abendlich in den hohen Bäumen rastenden laut schwatzenden Vogelschwärme sind noch da. Und WLAN war zumindest bis zum Vorjahr ein Fremdwort. Wie einst mit dem T2 ...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Strand bei Zacharo (Tholo) Rollo 05.02.2013 14:18
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Zambo 05.02.2013 19:24
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Rollo 05.02.2013 22:18
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Gast 05.02.2013 22:20
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) HannesP 05.02.2013 23:55
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Lakoni 06.02.2013 14:18
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Marea 06.02.2013 15:31
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Gast 06.02.2013 15:38
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Marea 06.02.2013 17:13
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Marea 06.02.2013 17:14
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Gast 06.02.2013 23:21
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) YHeinzY 21.03.2013 16:07
Re: Strand bei Zacharo (Tholo) Gast 22.03.2013 09:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben