Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Auch wunderschönen Urlaub in Ormos verbracht

Geschrieben am 13.07.2012 15:13:43

Von
Eleonore62
Eleonore62

1638 x gelesen
0 Antworten


» Fr, 13.07.12 08:39 « M39

---------------------------------------- ----------------------------------------

Wir haben zwei wunderschöne Wochen in Ormos verbracht. Nachdem wir in den Jahren zuvor in Votsalakia und am Psili Amos gewohnt haben, haben wir jetzt unseren Lieblingsstandort gefunden. Unsere Apartmentanlage, das Pantheon, kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Vermieterin, Maria, ist ein sehr warmherziger und gastfreundlicher Mensch. Bei Ankunft war unser Kühlschrank mit Getränken gefüllt, zum Abschied gab es ein kleines Geschenk. Die Apartments waren einzigartig. Ein toller Blick von den riesigen Terassen über den Ort und das Meer. Dazu total ruhig, jedoch war man in 5 Minuten im Ort. Es gab in jedem Raum eine Klimaanlage, die Küchenausstattung war überdurchnittlich gut.

Die griechische Bevölkerung war so warmherzig und freundlich, wie ich es aus den Jahren zuvor kenne. Eine Andenkenladenkbesitzerin in Votsalakia erzählte, dass die Samoiten nichts gegen die Deutschen haben, jedoch viele mit der Politik von Merkel nicht einverstanden sind. Sie sagte aber auch, dass die Krise auf Samos wohl nicht so zu spüren ist wie in den großen Städten.
Die Apothekerin in Marathokampos erzählte wiederum, dass die Bevölkerung dazu neigt, einen guten Vorrat an Medikamenten anzulegen, deshalb gibt es bei einigen Medikamenten manchmal Wartezeiten. Penecellin haben wir bekommen, Nasentropfen gab es nur noch ganz starke, die anderen waren ausverkauft. Eine gute Hausapotheke mitzunehemen wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass es etwas leerer ist in Votsalakia/Ormos als in den Jahren zuvor. Kokkari hingegen war recht voll mit Touristen.
In Ormos haben wir ein wundervolles Dorffest miterlebt. Es war ein starkes Erlebnis für mich, die Einheimischen bei ihren wunderschönen Tänzen zu beobachten. Noch stärker war das Erlebnis, plötzlich mitzutanzen, da unserere Vermieterin Maria uns entdeckte und mit hineinholte. Das war dieses Jahr mein schönstes Urlaubserlebnis.
Wir sind auch dieses Jahr das erste Mal nach Platanos gefahren. Ich fand es wunderschön, bei Sophia und ihrem reizenden Ehemann, ein älteres Ehepaar, auf dem Dorfplatz zu sitzen und das griechische Leben zu beobachten. Gleich in der Ortseinfahrt nach Platanos befindet sich eine Taverne, die ausgezeichnetes Essesn anbietet. Außergewöhlich leckere und interessante Angebote!! Man sitzt auf einer großen Terasse mit Blick in eine atemberaubende Landschaft und kann einen sehr schönen Sonnenuntergang beobachten.
Wir waren dieses Jahr mit 3 Familien auf Samos, alle waren begeistert. WIr haben auch wieder die Wasserfälle besucht und sind sogar zu den Seitani Stränden gelaufen. Die Kinder waren begeistert von den hohen Wellen in Kokkari.
Unsere Wanderfreak war nicht davon abzubringen, den Kerkis zu besteigen. Er ist wohlbehalten wieder zurückgekehrt, musste jedoch eine Gruppe von 5 Hunden, die eine Ziegenherde bewachten, weiträumig umwandern, da diese keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck machten. Dabei hat er sich etwas verlaufen. Bis auf sehr zerkratzte Beine ist er aber wieder unversehrt zurückgekehrt.
Insgesamt wieder ein toller Urlaub.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Auch wunderschönen Urlaub in Ormos verbracht Eleonore62 13.07.2012 15:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben