Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reisebericht Pfingsturlaub - noch nie so schön!

Geschrieben am 14.06.2012 18:05:48

Von
Petros Milatos
Petros Milatos

1158 x gelesen
1 Antworten

Hier ein kurzer Bericht über unseren 14 - tägigen Aufenthalt in der Nähe von Aigio/Golf von Korinth.
- die Anfahrt dauerte wegen Dieselsparmaßnahmen der Fähre 3 Std. länger, kein Problem, wir sind seit Ancona in Urlaub... (Anek/Superfast, guter Service, preiswertes Essen, eine Kabine nachverhandelt (upgrade vom Schlafsitz) für 130.- Euro für 2 Personen)
- Straßen leer! Kaum noch Autos unterwegs. Sprit normal teuer, Diesel: 1.55 Euro/l
- in Aigio sind 30% der Geschäfte geschlossen und sind zu vermieten. Tavernen sind offen, jedoch geht kaum noch ein Grieche Essen, deshalb ist man oft der einzige Gast.
- nach wie vor jedoch sehr freundliche Leute, geben sich unglaublich Mühe, freuen sich, dass Du trotzdem (?) kommst, persönliche Betreuung in den Supermärkten, den Geschäften, den Behörden. Leute wirken dennoch ein bißchen bedrückt - kein Wunder! Jedoch tragen sie es mit Fassung : Echoume krisis - ti na kanoume! Nach dem Motto - wir haben schon so viel durch gemacht - das schaffen wir jetzt auch noch. Bis zum Ende des Urlaubs haben wir nur gastfreundliche und nette Griechen erlebt - kein Einziger hat uns irgendwie ablehnend behandelt.
Die ist zwar nur eine subjektive Momentaufnahme - aber von meiner Seite aus kann ich nur Entwarnung geben , was die Bedenken angehen, dass man in Griechenland als Deutscher schlecht behandelt werden würde . Das kann ich nicht nachvollziehen. ich freue mich schon jetzt auf den Sommer, in dem wir wieder 5 Wochen in Hellas sein werden! Alle Leute, die wegen den üblen Medienberichten in letzter Zeit ihren Griechenurlaub storniert oder umgebucht haben, kann ich nur bedauern. Jetzt ! ist die beste Zeit, in Griechenland Urlaub zu machen. Jetzt ist die Zeit, seine Solidarität mit dem griechischen Volk zu zeigen! Achja - in Athen waren wir auch . Mit dem eigenen Auto. Mit deutschem Kennzeichen. Im Akropolis-Museum. Haben davor geparkt. War das toll, ohne die Horden der Touristen dieses phantastische Museum besuchen zu können! Ein archaetektonischer Leckerbissen!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reisebericht Pfingsturlaub - noch nie so schön! Petros Milatos 14.06.2012 18:05
Re: Reisebericht Pfingsturlaub - noch nie so schön! Gast 18.06.2012 17:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben