Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr?

Geschrieben am 02.06.2012 17:43:12

Von
silalei
silalei

2462 x gelesen
15 Antworten

Hallo Leute,
heute Morgen habe ich voller Schrecken gelesen:

Dem krisengeplagten Griechenland droht der Zusammenbruch der Energieversorgung. Die Aufsichtsbehörde setzte am Freitag ein Krisentreffen für die kommende Woche an, um den Kollaps des Strom- und Erdgasnetzes noch abzuwenden.....

usw.usf.....
traue mich nicht, hier noch mehr reinzukopieren, wegen der Urheberrechte....
Nachzulesen bei Welt Online.

Lt. dem Bericht kann es noch vor den Neuwahlen am 17. Juni sein, dass Griechenland
der Strom ausgeknipst wird.

Ich hatte anfangs überlegt, ob wir überhaupt nach Kreta reisen sollten, wegen der
Gefahr von erneuten Streiks.
Wir hatten dann aber doch kurzfristig gebucht, weil wir gedacht haben, dass
vor den Neuwahlen wohl nichts mehr passieren würde...und nun das.

Tja, das wird böse für die Griechen, was soll nur aus den Menschen dort werden?
Wenn dann tatsächlich die Energielieferungen, sprich Gas ausgesetzt wird, dann
bricht von heute auf morgen auch noch der Tourismus zusammen.

Natürlich mache ich mir jetzt auch Gedanken um unsere gebuchte Reise.
Wir haben uns das Geld mühsam zusammengespart und wollen am 15. Juni fliegen, für 11 Tage.
Wir haben nur Frühstück gebucht, ansonsten sind wir Selbstversorger.
D.h. dass wir gerne in Tavernen essen gehen und einige Ausflüge machen wollen
und was man eben im Urlaub so macht.

Jetzt bibber ich schon ein bischen, dass wir die Reise am 15. Juni gar nicht antreten können und wir auch noch Stornogebühren zahlen müssten und dann?
Aus den Medien weiß ich, dass es so ca. 15% sein werden,die wir dann selber tragen müssten, das Geld ist dann einfach futsch.

Es mag ja Leute hier geben, die mich nicht bedauern , sondern mehr die armen Griechen, aber wir haben das Geld auch nicht gehortet.
Wir würden zum 4. Mal nach Kreta reisen, uns zieht es immer wieder dorthin,
weil uns dort einfach alles gefällt.

Die herzliche Mentalität der Menschen dort, die Sonne, die Umgebung, diese
vielseitige Natur.
Naja, ihr wißt es selber.

Macht ihr euch auch Sorgen und bibbert mit?

Liebe Grüße
Sylvia aus NRW



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? silalei 02.06.2012 17:43
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Gast 02.06.2012 18:52
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Sebastian1977 02.06.2012 19:03
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? nixe 02.06.2012 19:15
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Sternchen15 02.06.2012 19:19
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? silalei 02.06.2012 19:34
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Katerina 02.06.2012 19:35
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? silalei 02.06.2012 19:36
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Juwa 02.06.2012 20:35
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Athinea 02.06.2012 20:53
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Gast 02.06.2012 22:44
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? sundance67 02.06.2012 23:33
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? nc-middelro 02.06.2012 23:39
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? silalei 03.06.2012 09:03
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? Baroni 05.06.2012 12:45
Re: Energiekrise droht in Griechenland, bald kein Strom mehr? silalei 09.06.2012 16:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben