Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nachtrag Nordtreffen oder: Ja, wo bin ich denn hier?

Geschrieben am 26.02.2002 12:00:34

Von
Nanos
Nanos

1687 x gelesen
4 Antworten

Ich habe gerade was erlebt, an dem ich euch alle teilnehmen lassen möchte. Wie einige von euch ja wissen, arbeite ich in der ambulanten Krankenpflege. Einer unserer Patienten wohnt in dem Nachbarhaus des griechischen Restaurants, in dem wir bei unserem Treffen essen waren. Heute, es war 10:30, komme ich aus dem Haus und werde an der Tür von dem Restaurant- Besitzer erwartet, mit den Worten:" endlich erwische ich Sie! Kommen Sie mal mit!" Er packt mich am Ärmel und schiebt mich Richtung Eingangstür. Ich lasse mich verdattert schieben, überlege fieberhaft, wer wohl seine Rechnung nicht bezahlt hat oder sich unflätig benommen haben könnte.....
Er schließt die Tür hinter mir ab, ich bleibe abwartend stehen, er öffnet eine Tür hinter'm Tresen und fordert mich auf, einzutreten.
Ehefrau, Töchter, alle starren mich erwartungsfroh an, ich kapiere nichts. Ehe ich mich versehe, ist meine Jacke ausgezogen, ich sitze am Tisch, inmitten all dieser, mir doch fremden Griechen, und vor mir steht ein Teller mit wunderbar duftender Bohnensuppe.
Ich sei ja nun schon oft bei ihnen Gast gewesen, und dass wir unser Treffen ausgerechnet bei ihm veranstaltet hätten, und dann noch mein Beruf, haben denn diese Leute alle keine Familie, die sich kümmert, ob es mir denn schmecke, u.s.w.
Draußen stürmt und regnet es, ich löffle meine Suppe, fühle mich wunderbar, schaue so um mich und denke: Ja, wo bin ich denn hier? Ein kleines Stückchen warmes Griechenland in unserem kalten und nicht immer sehr freundlichem Deutschland.

Regine, die heute mal wieder etwas reicher geworden ist

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Nachtrag Nordtreffen oder: Ja, wo bin ich denn hier? Nanos 26.02.2002 12:00
WUNDERSCHÖN!!! (nmt) Lourdata 26.02.2002 12:06
Re: Nachtrag Nordtreffen oder: Ja, wo bin ich denn hier? Hottes 26.02.2002 17:07
Re: Nachtrag Nordtreffen oder: Ja, wo bin ich denn hier? orestes 26.02.2002 19:12
Re: Nachtrag Nordtreffen oder: Ja, wo bin ich denn hier? laki 28.02.2002 19:08

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben