Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkunft

Geschrieben am 01.02.2012 17:14:09

Von
Dea
Dea

664 x gelesen
1 Antworten

Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand die Küste zwischen Kerkyra und Moraitika nur schrecklich: furchtbare Bettenburgen und der Gang zum Strand über die vielbefahrene Straße lebensgefährlich. Die Strände sind schmal und haben immer die Straße im Rücken.
Ich brauche auch nicht die absolute Ruhe, liebe es auch abends die Wahl zwischen mehreren Tavernen zu haben und anschließend noch in eine Bar zu gehen, aber die mittlere Ostküste Korfus hat mir überhaupt nicht gefallen.
Wir haben damals eine Woche in Petriti und eine Woche in Agios Georgios Pagon verbracht.
Petriti ist wirklich ein sehr nettes Dörfchen und man kann vom Ort weg nett wandern. Als wir dort waren, gab es keine Bars aber ein paar Tavernen. Wir haben in der Villa Christina gewohnt, die eine sehr gute Taverne dabei haben, wo wir manch Abend versumpft sind, da hat uns keine Bar gefehlt. In Laufweite nördlich in Boukari gibt es viele Fischlokale und südlich gibt es (auch in laufweite) noch eine wunderschöne Taverne am Meer. Dort hatten wir (wir waren 10 Personen) uns mal eine gebratene Ziege bestellt.
Agios Georgios Pagon bietet mehr Abwechslung, ist aber kein gewachsener Ort. Aber auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unvergessen - ein Sonnenuntergang von der Terrasse einer Taverne in Afionas.

Pelekas, das hier schon vorgeschlagen wurde, habe ich auch als sehr nettes Städchen in Erinnerung. Unterhalb gibt es auch Ortschaften am Meer, die wir aber nicht besucht haben. Durch ihre Nähe zu Korfu-Stadt wäre es vielleicht wirklich eine Alternative zu Benitses, das uns persönlich gar nicht gefallen hat.

Gruß Dea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunft Robert 31.01.2012 08:56
Re: Unterkunft kokkinos vrachos 31.01.2012 13:03
Re: Unterkunft Steffy 31.01.2012 18:08
Re: Unterkunft Arion 31.01.2012 20:12
Re: Unterkunft Robert 31.01.2012 21:31
Re: Unterkunft BiDo 31.01.2012 22:38
Re: Unterkunft kokkinos vrachos 31.01.2012 23:04
Re: Unterkunft Dea 01.02.2012 17:14
Re: Unterkunft Robert 02.02.2012 06:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben