Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ferienhaus im Mai 2012 in Tigaki gesucht

Geschrieben am 24.09.2011 11:34:20

Von
Hellasser
Hellasser

11816 x gelesen
0 Antworten

Hallo Daniela,


> 1) Braucht man, wenn man ein Ferienhaus
> in der Nähe vom Strand hat, trotzdem
> einen Leihwagen?

Meiner Meinung nach braucht man auf Kos keinen Mietwagen. Die Insel ist lang und ziemlich flach. Die relativ wenigen Straßen, die ihr mit einem Auto befahren könntet, könnt ihr auch mit Fahrrädern oder Linienbussen befahren. Kos ist d i e Fahrradinsel. Fahrräder kann man überall mieten, auch mit Kindersitzen und bestimmt auch mit Anhänger. Insbesondere um Tigaki und Marmari könnt ihr an der Küste entlang radeln auf Straßen und Wegen, auf denen keine Autos fahren können.

> 2) Ist das Wetter im Mai schon badefähig?

Das ist Ansichtssache. Ich mag das kühle Wasser, insbesondere wenn ich vom Wandern, Radfahren oder Sonnenbaden erhitzt bin.
Problem ist folgendes: Die griechische Sonne strahlt im Mai sehr intensiv, zu stark für die meist noch blasse Haut. Man sollte sich deshalb mehr im Schatten aufhalten. Dort ist es aber doch zu kühl, um Lust zu einem Bad im kalten Wasser zu haben.

> 3) Kennt jemand ein günstiges
> Ferienhaus oder Wohnung für zwei Wochen in
> Tigaki, Marmari?

Hier kann ich leider nichts beitragen.
>
> Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ein Tipp für Strandliebhaber: Wenn euch der Meltemi, ein kühler Nordwind, auf die Nerven gehen sollte, dann fahrt doch einfach an die windgeschütztere Südküste.

Schöne Grüße von

Alois

der heute noch nach Kreta abfliegt!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ferienhaus im Mai 2012 in Tigaki gesucht leonnick 23.09.2011 22:25
Re: Ferienhaus im Mai 2012 in Tigaki gesucht Hellasser 24.09.2011 11:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben