Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub auf Thassos

Geschrieben am 14.07.2011 12:40:50

Von
Corneleon
Corneleon

2099 x gelesen
7 Antworten

Wir waren die letzten zwei Wochen auf Thassos im Urlaub.
Das Hotel Trypiti war leider wirklich die schlechteste Adresse, die wir uns raussuchen konnten, wobei wir auch von vielen anderen Urlaubern gehört haben, dass sie ebensowenig mit ihren Hotels zufrieden waren. Überwiegend wurde das schlechte Essen, sowie die mangelnde Sauberkeit bekritelt. Bei uns kam noch hinzu, dass fast das gesamte Personal nur Tschechen, Bulgaren oder Rumänen waren. Man konnte nur englisch mit ihnen sprechen und selbst das war noch ein riesen-Problem. Wir fühlten uns nicht wie im Griechenland-Urlaub, sondern eher wie in Rumänien... :-(

Allerdings war der Rest des Urlaubs sehr schön! Vor allem die Vegetation der Insel ist super! Wir haben viele Bergtouren unternommen, haben Jeep-touren gemacht und sind in Schluchten gewandert. Sehr zu empfehlen ist der Stausee und die Wasserfälle bei Maries. Oder die Wasserfälle zwischen Kastro und Theologos. Die Landschaft ist echt hinreißend! Was auch sehr schön war, war das Bergdorf Kastro. Dort gibt es ein kleines Kafeneion, das allerdings nur Tagsüber geöffnet hat ("Bei Kosta"), ist echt ein super Tip! Gibt ein paar kleine Gerichte dort zum Essen und vor allem lecker, selbstgemachten Schafsjoghurt mit Honig, Nüssen und Maulbeeren :-))
Kazaviti ist auch noch ein sehr empfehlenswertes Dorf, sehr alt, mit engen Gassen und netten Tavernen. Auf der Plateia - an der es zwei Tavernen gibt - steht eine sehr imposante Platane mit 650 Jahren.
Mit den Sehenswürdigkeiten hatten wir leider nicht ganz soviel Glück, einige konnten wir nur teilweise besichtigen und andere waren ganz geschlossen, wir z. B. das Theater in Limenas.

Landschaftlich am schönsten ist es unserer Meinung nach im Süden und Osten der Insel. Dort war das Wetter auch immer schön, selbst, wenn es in Thassos-Stadt geregnet hat...
Nächstes Mal werden wir jedoch wieder zum Campen fahren, das ist angenehmer als im Hotel - wir haben auch schon einen schönen Campingplatz vor Ort gesehen, und zwar den bei Pefkari, schöne schattige Stellplätze, saubere sanitäre Anlagen, Taverne, Super Markt, und ein idyllischer Sand-Kiesstrand... wir freuen uns schon auf den nächsten Griechenland-Urlaub!!! Und Allen, die den Urlaub dieses Jahr noch vor sich haben, viel Spaß!!!

Corneleon

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Urlaub auf Thassos Corneleon 14.07.2011 12:40
Re: Urlaub auf Thassos Gast 14.07.2011 13:52
Re: Urlaub auf Thassos rickthebrit 17.07.2011 12:38
Re: Urlaub auf Thassos Corneleon 17.07.2011 19:33
Re: Urlaub auf Thassos Dea 18.07.2011 09:27
Re: Urlaub auf Thassos Gast 18.07.2011 09:44
Re: Urlaub auf Thassos betzi35 03.08.2012 18:00
Re: Urlaub auf Thassos Gast 03.08.2012 18:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben